Neben den hier aufgeführten speziellen Angeboten für Familien beachten Sie bitte auch die für Kinder und  Jugendliche.

12.10.2023 ds

Worms, Nibelungenstadt und Lutherstadt!

Hierhin führte uns in diesem Jahr unser WeiWaWo. Fest verankert im Jahreskreis, immer am 2. Septemberwochenende, war es das 24. Weinwanderwochenende der Petruskirche.

25.07.2023 ds

Familienausflug

Der diesjährige Familienausflug der beiden Kirchengemeinden führte bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstag, 8. Juli 2023 nach Heidelberg.

Die Petrus-Weinwanderer 2022
31.10.2022 ds

Viel Interessantes in Bingen

Dieses Jahr führte uns das traditionelle Weinwander-Wochenende nach Bingen am Rhein, ausnahmsweise erst Ende September und glücklicherweise wieder ohne Corona-Einschränkungen.

Auf der Alten Mainbrücke
16.10.2021 ds

Unterwegs im Würzburger Weinland

Auch dieses Jahr trafen wir uns wie gewohnt am 2. Septemberwochenende zu unserer traditionellen Weinwanderung. Das Ziel waren die Weinberge Frankens und unsere diesjährige Unterkunft war die Jugendbildungsstätte in Würzburg Heuchelhof.

Die Weinwanderer 2020
16.10.2020 ds

Petrus-Wanderer unterwegs an der Nahe

Die Planungen für das Weinwanderwochenende 2020 liefen bereits auf Hochtouren, als die Corona Pandemie in die Quere kam und die Phase des Zitterns und Bangens begann. Doch Doris, Sabine und Bernhard ließen sich nicht bremsen und führten trotz aller Schwierigkeiten beherzt die Organisation fort.

09.09.2020 ds

„Evangelische Kirchengemeinden im Fluss“

Bei frischen 15 °C trafen sich am Samstagmorgen um kurz vor zehn Uhr 28 Erwachsene und ebenso viele Kinder zwischen vier und 14 Jahren aus Waldacker, Ober-Roden und Urberach in Weilburg