Menu
Menü
X

Nachrichten

18.03.2021 ds

Gottesdienste "auf dem Weg" und in den Kirchen

Als die Planungen für den diesjährigen Weltgebetstag begannen, war völlig unklar in welcher Form dieser gefeiert werden kann. Daher hat sich das ökumenische Team aus Frauen der katholischen und evangelischen Gemeinden in Ober-Roden und Urberach entschieden, neben den Gottesdiensten in der Kirche auch einen Gottesdienst im Freien zu planen.

24.01.2021 ds

Durch das Fränkische Weinland und nach Würzburg

Das diesjährige WeinWanderWochenende der Evangelischen Petrusgemeinde führt diesmal nach Franken, speziell ins Würzburger Land. Die dort angebauten vorzüglichen Weine sind zu drei viertel weiß, Rotweine spielen nur eine untergeordnete Rolle. Durch die wärmeren Sommer beginnt die Lese schon früher als noch vor einigen Jahren.

Rödermärker Kinderbibeltage 2021, vom 14.-18.04.2021, Ev. Kirchengemeinde Ober-Roden
29.03.2021 ds

Kinderbibeltage 2021 nur online

Die geplante Aufteilung der Kinderbibeltage vom 14. bis 18. April in Präsenz- und in Online-Veranstaltungen fällt der derzeitigen Lage zum Opfer: alle Präsenzteile werden nun online angeboten.

16.03.2021 ds

„Das ist gemein!“

In "normalen" Zeiten treffen sich an jedem zweiten Samstag im Monat rund um die Petruskirche in Urberach bis zu 25 und mehr Kinder zum rund zweistündigen Kinderbibelmorgen.

16.03.2021 stk

Glaube in bewegten Bildern

Wir leben in einer religiös vielfältigen Welt und wissen oft wenig über die Konfession der anderen. Dabei ist gerade in Zeiten der Pandemie vielen Menschen ihr Glaube besonders wichtig. Im evangelischen Dekanat Dreieich-Rodgau sind nun junge Menschen dazu aufgerufen, Kurzfilme über ihre individuelle Glaubenswelt zu produzieren. Die Beiträge werden während der Interkulturellen Woche zu sehen sein.

27.02.2021 red

So sieht der Ökumenische Kirchentag 2021 aus

Der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) 2021 rückt näher. Digital und dezentral finden von 13.–16. Mai Gottesdienste, Kulturveranstaltungen und inhaltliches Programm statt.

Vertreter des Lions Clubs und des Brotkorbs bei der Spendenübergabe
22.02.2021 ds

Lions Club spendet für den Brotkorb

Der Lions Club Rodgau-Rödermark hat dem Rödermärker Brotkorb im Rahmen seiner Winterausgabe am Donnerstag, 11. Februar 2021 eine Spende über 1.250 € übergeben.

top