Menu
Menü
X

Nachrichten

Prädikant Herbert Schafer, Prädikantin Christiane Pforr und Pfarrer Oliver Mattes beim Open-Air-Gottesdienst
16.06.2019 ds

Festgottesdienst im Freien vor der Kirche

Am Abend des Himmelfahrtstages konnten Gäste und Organisatoren wieder auf ein gelungenes Gemeindefest zurückblicken. Warmes Sommerwetter, Musik, Unterhaltung, Spiele, Speis und Trank hatten am 30. Mai wieder viele Besucher auf das Fest rund um die Petruskirche gelockt.

05.05.2019 ds

Mit viel Spaß und Freude dabei

Unter der Themenüberschrift „Ruth und Noomi suchen das Glück“ fanden in der zweiten Osterferienwoche die Rödermarker Kinderbibeltage unter Leitung der Gemeindepädagoginnen Mairine Luttrell (Ober-Roden) und Elke Preising (Urberach) statt – dieses Mal in der Petrusgemeinde Urberach. 55 Kinder im Alter von 5-13 Jahren und über 30 Teamerinnen und Teamer waren mit viel Spaß und Freude dabei – unter ihnen viele zum ersten Mal!

Moderatorin Stephanie Hollin-März und Referentin Beate Ling
05.05.2019 ds

Leben atmen

Zum 14. Mal organisierte das Team aus den evangelischen Gemeinden Urberach und Oberroden das Frauenfrühstück. Der Tisch war liebevoll eingedeckt und das Frühstück wie immer reichhaltig und abwechslungsreich

Brotkorb-Logo
05.05.2019 ds

Brotkorb-Team sucht dringend Verstärkung

Das Team des Rödermärker Brotkorbes braucht dringend Unterstützung. Wir suchen Menschen, die sich regelmäßig ca. 3 Stunden pro Woche verantwortungsvoll engagieren:

 

09.04.2019 ds

Durch alle Tiefen und Höhen gegangen

Seit vielen Jahren wird in der Petrusgemeinde Urberach etwa 10 Tag lang in der Passionszeit gemeinsam gefastet - von Pfarrern begleitet und von Yoga, heilpraktischem Wissen, kleinen Projekten und Klangreisen umrahmt. Willkommen dazu ist jeder, der gesund ist und sich zutraut, seine Leben für diese Tage umzustellen und über diese Erfahrungen am eigenen Leib und der Seele in der Gruppe zu reden.

Der Posaunenchor bringt die Mauer zum Einstürzen
20.03.2019 ds

Werbung in der Schule und im Kinderbibelmorgen

Der Posaunenchor Urberach ist auf der Suche nach musikalischer Verstärkung, und startet aus diesem Grunde eine Ausbildungsaktion, für die in den letzten Wochen eifrig die Werbetrommel gerührt wurde:

top