Menu
Menü
X

Nachrichten

"Unsere" (ehemalige) Vikarin im verschneiten Västeras
02.05.2018 ds

Grüße aus Schweden

Liebe Rödermärker,

„den blomstertid nu kommer“ (jetzt kommt die Blumenzeit), so singen die Schweden in einem ihrer liebsten Kirchenlieder. Daran wird deutlich, dass es nun schon einige Wochen sind, seitdem ich meine Sachen gepackt und Urberach auf Wiedersehen gesagt habe. Meine Ausbildungszeit in Rödermark ging schnell vorbei und seit Januar wohne und arbeite ich nun in Västerås in Schweden (ca 100 km westlich von Stockholm).

 

Alle Kinder und Teamer der Kinderbibeltrage 2018
16.04.2018 ds

Unvergessliche Tage für die Kinder und das Team

Streit unter Geschwistern - das kennen die allermeisten der über 60 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die an den Kinderbibeltagen in Rödermark teilnahmen, gut. Da fallen manchmal so Sätze wie:" Ich durfte das damals nicht!" oder " Kannst du doch machen, du bist größer". Auch in der Bibel gibt es Geschwister, die großen Streit hatten. Das lernten die Kinder in der Woche nach Ostern.

Der Theater-Workshop präsentierte kleine Spielszenen, hier zum Thema "Taufe".
14.03.2018 ds

Konfitag 2018

H2O- Energy of life: auf diese Suche nach der Energie des Lebens und nach der Antwort auf die Frage, inwiefern Wasser dabei eine Rolle spielt, begaben sich am vergangenen Samstag die Jugendlichen aus den aktuellen Konfirmandenjahrgängen der beiden Rödermärker Kirchengemeinden.

Im Abschluss-Gottesdienst präsentierten die Gruppen, womit sie in den verschiedenen Workshops beschäftigt hatten.

top