„Kirche für die Allerkleinsten“

Oliver MattesDie Handpuppen Lenny, Paula und Lucie spielen eine wichtige Rolle bei der Kirche für die Allerkleinsten

Auch für das  2. Halbjahr 2023 sind wieder Gottesdienste bei der sog. „Kirche für die Allerkleinsten“ geplant. In der Regel findet diese am 2. Sonntag im Monat um 11:15 Uhr im Wechsel in Ober-Roden und Urberach statt.

Gemeindepädagogin Mairine Luttrell, Pfr. Oliver Mattes gestalten mit den beiden Teams aus Ober-Roden und Urberach kleinkindgerechte Kurz-Gottesdienste, bei denen auch die Handpuppen Lenny, Paula und Lucie (siehe Foto) zu Gast sind und mit den Kindern die Themen besprechen. Die nächsten Gottesdienste sind am:

·         Sonntag, 10. September 2023 um 11:15 Uhr in der Weidenkirche zum Thema „Du siehst mich“;

·         Sonntag, 8. Oktober 2023 um 11:15 Uhr in der Ev. Petruskirche Urberach zum Thema „Seht die Vögel unter dem Himmel“,

·         am Freitag, 10. November 2023 um 17 Uhr beim traditionellen „Martinsfest“ in der Ev. Gustav-Adolf-Kirche in Ober-Roden;

·         und am Sonntag, 10. Dezember 2023 um 11:15 Uhr in der Ev. Petruskirche Urberach zu einem adventlichen Thema.

Herzliche Einladung

Kirche für die Allerkleinsten

Sonja MattesTeam Kirche für die Allerkleinsten
Team Kirche für die Allerkleinsten
Sonja MattesKirche für die Allerkleinsten
Kirche für die Allerkleinsten
Sonja MattesKirche für die Allerkleinsten Dezember 2016
Eine schön gestaltete Mitte, wie hier im Advent 2016, gehört zu jeder "Kirche für die Allerkleinsten"

Das Team der Kirche für die Allerkleinsten bereitet alle zwei Monate einen Gottesdienst für die Kleinsten in unserer Gemeinde vor (ideal für Kinder von 0 - 6 Jahren). Er findet dann am 2. Sonntag im Monat um 11.15 Uhr in unserer Kirche statt.

Die Handpuppen Lenny und Paula begrüßen die Kinder und stimmen in ihrer Unterhaltung auf das Thema ein. Bewegungslieder, kurze Gebete und eine Biblische Geschichte lassen die Kinder schon früh den Kirchenraum und die gottesdienstliche Feier erleben. Beim anschließenden Stehkaffee im Seitenschiff der Petruskirche ist noch Gelegenheit, sich zu unterhalten.