Menu
Menü
X

Berufliche Neuorientierung

A Dieu Petrusgemeinde

„Der Herr segne dich und behüte dich…“ …unzählige Male habe ich diese Worte aus dem Alten Testament zu Ihnen am Ende der Gottesdienste sagen dürfen. Zwölf Jahre lang. Am 13. Juni spreche ich sie zum letzten Mal als Ihre Pfarrerin, denn an diesem Tag nehme ich Abschied aus unserer Petrusgemeinde

Christine Ziesecke

Kinderbibeltage digital – 14. – 18. April 2021

"Detektei Suchs und Findus - dem Geheimnis Gottes auf der Spur"

Je näher in diesem Jahr die Kinderbibeltage rückten, desto klarer wurde, dass die Variante eines Live-Treffens in voneinander getrennten Kleingruppen wegen Corona nicht möglich sein würde.

Die Hauptfiguren aus dem Trickfilm "Detektei Suchs und Findus- dem Geheimnis Gottes auf der Spur" Elke Preising

Kirche digital

Erfolgreiche Live-Stream Video-Gottesdienste an Ostern

Auch an Ostern kam “Kirche” wieder zu den Menschen nach Hause. Über die Feiertage richteten die beiden ev. Kirchengemeinden gemeinsam drei Video-Gottesdienste aus, die sogar dieses Mal live über den gemeinsamen YouTube-Kanal gestreamt wurden und auch seitdem weiterhin angeschaut werden können.

Logo Kooperationsraum

Gottesdienst am 3. Sonntag nach Trinitatis, 20. Juni 2021 in der Weidenkirche mit Verabschiedung von Gemeindesekretärin Bärbel Dörsam

Gottesdienst am 3. Sonntag nach Trinitatis

Vorläufiges Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl vom 13. Juni 2021

EKHN

 

 

 

 

 

 

Gewählt wurden in den Kirchenvorstand, der ab 1. September 2021 seinen Dienst beginnt, folgende Gemeindeglieder (in alphabetischer Reihenfolge):

Daniel Archinal
Patrick Bauer
Petra Bauer
Naemi Go
Doris Huber
Ulrike Martinez
Thomas Mörsdorf
Petra Müller
Thorsten Müller
Erika Neudert
Anke Pavlicek
Christiane Pforr
Stefan Santner
Dr. Dieter Schäfer

 

Wir bedanken uns bei allen Kandidatinnen und Kandidaten!

 

Der Kirchenvorstand wird das Wahlergebnis in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Juni 2021 prüfen und beschließen. Danach wird es im Gottesdienst am Sonntag, 27. Juni 2021 veröffentlicht.

 

 

Video-Andacht zum Abschluss des "Gemeindefestes to go" am Sonntag, 13. Juni 2021 um 18 Uhr aus der Ev. Petruskirche Urberach

Gottesdienst am 2. Sonntag nach Trinitatis, 13. Juni 2021 mit Verabschiedung von Pfrin. Sonja Mattes

Veranstaltungen

Plakate und Fotos bei Klick vergrößert!

top