Menu
Menü
X

Post von Christina Meyer

Grüße aus Schweden

Liebe Rödermärker, „den blomstertid nu kommer“ (jetzt kommt die Blumenzeit), so singen die Schweden in einem ihrer liebsten Kirchenlieder. Daran wird deutlich, dass es nun schon einige Wochen sind, seitdem ich meine Sachen gepackt und Urberach auf Wiedersehen gesagt habe. Meine Ausbildungszeit in Rödermark ging schnell vorbei und seit Januar wohne und arbeite ich nun in Västerås in Schweden (ca 100 km westlich von Stockholm).

"Unsere" (ehemalige) Vikarin im verschneiten Västeras Christina Meyer

Rödermärker Kinderbibeltage 2018

Unvergessliche Tage für die Kinder und das Team

Streit unter Geschwistern - das kennen die allermeisten der über 60 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die an den Kinderbibeltagen in Rödermark teilnahmen, gut. Da fallen manchmal so Sätze wie:" Ich durfte das damals nicht!" oder " Kannst du doch machen, du bist größer". Auch in der Bibel gibt es Geschwister, die großen Streit hatten. Das lernten die Kinder in der Woche nach Ostern.

Alle Kinder und Teamer der Kinderbibeltrage 2018 Stella Berker

Mitarbeiterdank 2018

Gute Musik, gutes Essen und viel Austausch untereinander

Am Vorabend des „St. Patrick Days“ hatte der Kirchenvorstand der Petrusgemeinde als Dankeschön für seine zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem irischen Abend eingeladen.

Santner

Konfirmationen 2018

Carina SantnerKonfirmanden 2018
Alle Rödermarker Konfirmandinnen und Konfirmanden bei ihrer Konfifahrt

Am Pfingstsonntag werden in der Petruskirche konfirmiert:

- um 11:00 Uhr: Valentin Botsch, Florian Ernst, Torben Götz, Lucy Grobelczyk, Nicolas Hanne, Valentin Liedke, Jakob Mörsdorf, Luca Müller, Sarah Winkler

- um 13:30 Uhr: Lisa Dämmerling, Sophie Halupczok, Felix Kuhn, Anna-Maria Pavliček, Marlene Skoczek, Raùl Solier Williams, Lisa Tillmann, Isabella Wonner

Konfirmationen in Rödermark 2018

Veranstaltungen

Plakate und Fotos bei Klick vergrößert!

top