Menu
Menü
X

Kinderbibeltage 2019

Mit viel Spaß und Freude dabei

Unter der Themenüberschrift „Ruth und Noomi suchen das Glück“ fanden in der zweiten Osterferienwoche die Rödermarker Kinderbibeltage unter Leitung der Gemeindepädagoginnen Mairine Luttrell (Ober-Roden) und Elke Preising (Urberach) statt – dieses Mal in der Petrusgemeinde Urberach. 55 Kinder im Alter von 5-13 Jahren und über 30 Teamerinnen und Teamer waren mit viel Spaß und Freude dabei – unter ihnen viele zum ersten Mal!

Elke Preising

Gemeinsam auf dem Weg

Die evangelischen Kirchengemeinden in Ober-Roden und Urberach bilden ab sofort den Kooperationsraum Rödermark

Die Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden und die Evangelische Petrusgemeinde in Urberach rücken näher zusammen.

Rödermärker Kirchenvorsteher beschließen den "Kooperationsraum Rödermark" Oliver Mattes

Fasten für Gesunde 2019

Durch alle Tiefen und Höhen gegangen

Seit vielen Jahren wird in der Petrusgemeinde Urberach etwa 10 Tag lang in der Passionszeit gemeinsam gefastet - von Pfarrern begleitet und von Yoga, heilpraktischem Wissen, kleinen Projekten und Klangreisen umrahmt. Willkommen dazu ist jeder, der gesund ist und sich zutraut, seine Leben für diese Tage umzustellen und über diese Erfahrungen am eigenen Leib und der Seele in der Gruppe zu reden.

Christine Ziesecke

Veranstaltungen

Plakate und Fotos bei Klick vergrößert!

top