Menu
Menü
X

Picknick und Spiele aus der Satteltasche

Spiel und Unterhaltung und frisch gegossene Blumen an der Weidenkirche

Dass die Weidenkirche ein guter Treffpunkt für geselliges Miteinander sein kann, zeigte sich endlich wieder. Zwar hatte das grüne Gotteshaus in den letzten beiden Jahren viele in geschlossenen Räumen eher schwer mögliche Gottesdienste ermöglicht, doch geselliges Miteinander davor oder danach fiel eher aus.

Spontane ungeplante Gießaktion: frisch Konfirmierte und ältere Jugendliche gossen mit handgeschöpftem frischem Rodauwasser die Blumen und Büsche rund um die Weidenkirche

Gemeindefest im Freien

„Danke, dass Du da bist!“

Eine leuchtend gelbe Sonne mit dem Text „Danke, dass du da bist!“ bekam jeder Besucher des Gemeindefestes der Petrusgemeinde am Sonntag aufgeklebt, und beides war symbolisch für diesen Tag: viel Sonne und ein besonders herzlicher Dank.

Mit Dank und Rosen bedacht: Der "Guck mal rein-Kreis" feierte 40. Geburtstag Christine Ziesecke

Kinderbibeltage 2022

“Ich will wachsen wie ein Baum!“

Tief verwurzelt und dem Himmel ganz nah“ – biblische Baumgeschichten waren das Thema der diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark.

„Zwischen Gockel und Fisch“

Beim  gemeinsamen YouTube-Kanal der Petrusgemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden gibt es ein neues Format „Zwischen Gockel und Fisch“. In verschiedenen Videos stellen Menschen sich und unsere beiden Gemeinden im Kooperationsraum vor. Die ersten 3 Videos sind von Martin Winkler dankenswerterweise fertig erstellt und werden in folgenden Zeiträumen bis zu den Sommerferien freigeschaltet: 

Plakat Petrusgemeinde
Stadt Rödermark

Veranstaltungen

Plakate und Fotos bei Klick vergrößert!

top