Nachrichtenarchiv
Tschüss Gemeinde
Es ist wieder so weit. Nun bin ich wieder an der Reihe einen Artikel zu schreiben. Nur stelle ich mich dieses Mal nicht vor, sondern verabschiede mich als BFDlerin von Euch.
Tauferinnerung in der „Kirche für die Allerkleinsten“
Im Gottesdienst am Sonntag, 26. Juni 2022 haben Kinder ihre Tauferinnerung gefeiert.
Spiel und Unterhaltung und frisch gegossene Blumen an der Weidenkirche
Dass die Weidenkirche ein guter Treffpunkt für geselliges Miteinander sein kann, zeigte sich endlich wieder. Zwar hatte das grüne Gotteshaus in den letzten beiden Jahren viele in geschlossenen Räumen eher schwer mögliche Gottesdienste ermöglicht, doch geselliges Miteinander davor oder danach fiel eher aus.
„Danke, dass Du da bist!“
Eine leuchtend gelbe Sonne mit dem Text „Danke, dass du da bist!“ bekam jeder Besucher des Gemeindefestes der Petrusgemeinde am Sonntag aufgeklebt, und beides war symbolisch für diesen Tag: viel Sonne und ein besonders herzlicher Dank.
Rödermärker Konfis tagen gemeinsam in "Maria Einsiedel"
Die diesjährige Konfifahrt führte die Rödermärker Konfis vom 6. bis 8. Mai 2022 unter der Leitung von Gemeindepädagogin Mairine Luttrell, Gemeindepädagogin Elke Preising und Pfr. Oliver Mattes und der Unterstützung von Teamerinnen und Teamern wieder ins Jugendhaus "Maria Einsiedel" bei Gernsheim.
Neuer Hausmeister
Die Kirchenvorstandsvorsitzende Erika Neudert und der Personalbeauftragte Herbert Schäfer begrüßten den neuen Hausmeister Wolfgang Ulrich, der seit dem 1. Mai 2022 mit 6 Wochenstunden in der Petrusgemeinde tätig ist. Wir freuen uns als Gemeinde und heißen Herrn Ulrich herzlich Willkommen.
„Alt“ trifft „Neu“ beim Biblischen Kochen
Als Dank für den bisherigen Kirchenvorstand und Willkommensgruß für den neu gewählten Kirchenvorstand stand am 29.4.22 ein biblischer Kochabend auf dem Programm.
“Ich will wachsen wie ein Baum!“
Tief verwurzelt und dem Himmel ganz nah“ – biblische Baumgeschichten waren das Thema der diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark.
„Wish you were here“ - digital? War auch ganz schön.
„Wish you were here“, so haben wir es uns vor 3 Jahren gewünscht, als wir während einer Kirchenvorstandsklausur über einem Konzept für junge Erwachsene saßen.
Weit geöffnete Türen – um zu fühlen, dass man willkommen ist
Unvorhersehbar aktueller Konfirmandentag der Rödermärker Jugendlichen