Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

Mit Talar und Mund-Nasen-Schutz - Vikarin Annika Theophil
20.11.2020 ds

Abschied nach fast zwei Jahren in der Petrusgemeinde

Februar 2019 – Als unerfahrene Vikarin haben Sie mich vor knapp zwei Jahren in Rödermark aufgenommen, neugierig darauf, was mich hier erwartet, bereit zu neuen Erfahrungen und mit dem Wunsch viel zu lernen. Nach meinem Theologiestudium war dies nun die nächste Station auf dem Weg zur Pfarrerin.

16.11.2020 ds

Nahrung nicht nur für die Tüte, sondern auch für die Seele

Vor fünf Jahren feierte das Team des ökumenisch betreuten „Rödermärker Brotkorb“ ein rauschendes kleines Fest. Jetzt, zum 15-Jährigen, ist äußerlich alles anders: kein Fest, keine gesellige Enge im Keller der Petrusgemeinde, keine freie Auswahl für die Kunden, die mit Sozialpass und einem Euro in der Hand hier ihren Lebensunterhalt erleichtern können.

Luftballons stiegen auf dem Gelände des Urberacher Märktezentrums in die Luft
26.10.2020 ds

Mitarbeiterdank mal anders

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Das alljährliche Dankeschön der Petrusgemeinde Urberach für ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann bei deren großer Zahl derzeit in Kirche oder Gemeindesaal nicht stattfinden.

Die Weinwanderer 2020
16.10.2020 ds

Petrus-Wanderer unterwegs an der Nahe

Die Planungen für das Weinwanderwochenende 2020 liefen bereits auf Hochtouren, als die Corona Pandemie in die Quere kam und die Phase des Zitterns und Bangens begann. Doch Doris, Sabine und Bernhard ließen sich nicht bremsen und führten trotz aller Schwierigkeiten beherzt die Organisation fort.

Der Pokal der Petrustor-Liga
09.09.2020 ds

"Der Ball ist rund..." und rollt wieder!

Mit dem Bundesligastart am 18. September 2020 geht die Gemeindeliga "Petrus-Tor" in ihre 10. und damit Jubiläumssaison und sucht noch Mitstreiter*innen.

entlang des Berngrundsees zur Werner-Weber-Hütte
09.09.2020 ds

Miteinander auf dem Weg durch Rödermark

Bei allerbestem Wanderwetter an der Weidenkirche gestartet, führte der Weg einer kleinen Pilgergruppe am Sonntag Mittag über den Ober-Röder Friedhof zur ersten Station am Berngrundsee bei Waldacker.

Fast alle kamen mit Fahrrad oder Bollerwagen zum Picknick
09.09.2020 ds

Soziale Kontakte und Spaß an frischer Luft

Wohl noch nie war die Weidenkirche als Freiluft-Treffpunkt so wichtig und so gefragt wie in diesem Jahr: das Motto „Kirche geht nach draußen“ ist schon weit älter als die Pandemie, aber ist jetzt einfach die Rettung für viele Veranstaltungen.

09.09.2020 ds

„Evangelische Kirchengemeinden im Fluss“

Bei frischen 15 °C trafen sich am Samstagmorgen um kurz vor zehn Uhr 28 Erwachsene und ebenso viele Kinder zwischen vier und 14 Jahren aus Waldacker, Ober-Roden und Urberach in Weilburg

Matsch fühlt sich so gut an!
07.08.2020 ds

Wie baut man einen Barfußpfad?

Eine Woche Kinderferienspiele auf der Kinder- und Jugendfarm – wie gut, dass Rödermark so einen tollen Ort für Kinder hat!

top