Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

Genusswandern pur
08.10.2017 ds

Genuss pur!

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. Marlene und Hans Geppert, wir danken Euch von Herzen für die sehr gelungene Planung, Gestaltung und Durchführung dieser Weinwanderung.

Für alle Besucher der Freitagsandacht hatte Prädikantin Kirsten Cammann symbolische kleine Senfkörner dabei, für die Weidenkirch-Helfer bereits vorgezogene Pflänzchen – auf dass sie wachsen und gedeihen
06.08.2017 ds

Grünes Gotteshaus feiert 10. Geburtstag

Am 7. Juli sind wir in der Weidenkirche zu einer Andacht zusammen gekommen, um an ihr 10 jähriges Bestehen zu denken und es auch zu feiern.

Christine Ziesecke befragte aus diesem Anlass einige langjährige Weidenkirchen-Helfer nach ihren nachhaltigsten Erinnerungen aus 10 Jahren Weidenkirche.

Fertig für den Casinoabend: Die Syltfahrer mit Teamern (vorn)
26.07.2017 ds

Trotz Turbulenzen eine glückliche Zeit!

Dieses Jahr erwartete uns die Insel mit starkem Wind und hohen Wellen, was beim ersten Gang zum Meer für Einige zum schnellen Rückzug ins Haus führte („iiih, ist das kalt hier...“). Die Meisten aber animierte es zu einem langen Strandspaziergang („Wow, ist das eine tolle Brandung!“).

Der Posaunenchor sorgte für musikalische Unterhaltung
12.07.2017 ds

Petrusgemeinde feierte bei bestem Sommerwetter

Am Abend des Sonntags konnten Gäste und Organisatoren auf ein gelungenes Gemeindefest zurückblicken. Bestes Sommerwetter und die vielen Angebote für Unterhaltung, Spiele und das leibliche Wohl hatten am 11. Juni wieder viele Besucher auf das Fest rund um die Petruskirche gelockt

In der Andacht knüpfte ein Bodenbild an die Ostergeschichte an und vereinte alle "Fremden" noch einmal an einer symbolischen Tafel
01.05.2017 ds

22 Urberacher auf dem Weg

Ein bisschen Mut gehörte schon dazu. Doch 22 Menschen haben es gewagt und sich zum Running Dinner „Urberach i(s)st auf dem Weg“ angemeldet.

23.04.2017 ds

Österliche Freude mit kräftigem Halleluja

Der Ostermontag in Rödermark bewies es höchst hörenswert: es braucht keinen Verein und keinen eingetragenen Chor, um den Bürgern musikalische Höhepunkte zu präsentieren – es braucht „nur“ engagierte und mitreißende Menschen, die es in die Hand nehmen.

 

Immer im Wechsel: mal in Ober-Roden, diesmal wieder in der Urberacher Petrusgemeinde
23.04.2017 ds

Gemeinsam träumen von einer Kirche für alle Menschen

72 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, 34 junge Teamer und die beiden Gemeindepädagoginnen Elke Preising und Mairine Luttrell erlebten gemeinsam die diesjährigen Kinderbibeltage in der Petrusgemeinde Urberach.

top