Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

19.07.2022 ds

Tschüss Gemeinde

Es ist wieder so weit. Nun bin ich wieder an der Reihe einen Artikel zu schreiben. Nur stelle ich mich dieses Mal nicht vor, sondern verabschiede mich als BFDlerin von Euch.

Spontane ungeplante Gießaktion: frisch Konfirmierte und ältere Jugendliche gossen mit handgeschöpftem frischem Rodauwasser die Blumen und Büsche rund um die Weidenkirche
29.06.2022 ds

Spiel und Unterhaltung und frisch gegossene Blumen an der Weidenkirche

Dass die Weidenkirche ein guter Treffpunkt für geselliges Miteinander sein kann, zeigte sich endlich wieder. Zwar hatte das grüne Gotteshaus in den letzten beiden Jahren viele in geschlossenen Räumen eher schwer mögliche Gottesdienste ermöglicht, doch geselliges Miteinander davor oder danach fiel eher aus.

Mit Dank und Rosen bedacht: Der "Guck mal rein-Kreis" feierte 40. Geburtstag
29.06.2022 ds

„Danke, dass Du da bist!“

Eine leuchtend gelbe Sonne mit dem Text „Danke, dass du da bist!“ bekam jeder Besucher des Gemeindefestes der Petrusgemeinde am Sonntag aufgeklebt, und beides war symbolisch für diesen Tag: viel Sonne und ein besonders herzlicher Dank.

27.05.2022 ds

Rödermärker Konfis tagen gemeinsam in "Maria Einsiedel"

Die diesjährige Konfifahrt führte die Rödermärker Konfis vom 6. bis 8. Mai 2022 unter der Leitung von Gemeindepädagogin Mairine Luttrell, Gemeindepädagogin Elke Preising und Pfr. Oliver Mattes und der Unterstützung von Teamerinnen und Teamern wieder ins Jugendhaus "Maria Einsiedel" bei Gernsheim.

16.05.2022 ds

Neuer Hausmeister

Die Kirchenvorstandsvorsitzende Erika Neudert und der Personalbeauftragte Herbert Schäfer begrüßten den neuen Hausmeister Wolfgang Ulrich, der seit dem 1. Mai 2022 mit 6 Wochenstunden in der Petrusgemeinde tätig ist. Wir freuen uns als Gemeinde und heißen Herrn Ulrich herzlich Willkommen.

24.04.2022 ds

“Ich will wachsen wie ein Baum!“

Tief verwurzelt und dem Himmel ganz nah“ – biblische Baumgeschichten waren das Thema der diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark.

top