Menu
Menü
X

Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

montags
19:00h

Mitmachen im Posaunenchor
Posaunenchorleiter Michael Hitzel
mittwochs
16:00-17:30h
Kindergruppe "Die Flummis" für Kinder von 5 - 9 Jahren
Elke Preising und Team

 

 

 

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbst gebastelten Vogelhäuschen
19.05.2022 ds

Kinder bauen Vogelhäuser beim Kinderbibelmorgen

Beim Kinderbibelmorgen der Ev. Petrusgemeinde Urberach am Samstag, 14. Mai 2022 haben die Kinder verschiedene Vogelhäuschen für den eigenen Garten und den Kirchgarten „gebaut“.

Mit viel Bewegung startete der gut besuchte Kinderbibelmorgen rund um das Thema "Geschichten vom Angenommensein"
15.02.2022 ds

Jesus freut sich über mich – Geschichten vom Angenommensein

„Einfach Spitze, dass du da bist...“ – bei diesem Eingangslied zum Kinderbibelmorgen in der Urberacher Petruskirche machen alle jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen fünf und elf Jahren sofort aktiv mit: Armbewegungen, Hüpfen, Stampfen und manches mehr - ...

Matsch fühlt sich so gut an!
07.08.2020 ds

Wie baut man einen Barfußpfad?

Eine Woche Kinderferienspiele auf der Kinder- und Jugendfarm – wie gut, dass Rödermark so einen tollen Ort für Kinder hat!

05.05.2019 ds

Mit viel Spaß und Freude dabei

Unter der Themenüberschrift „Ruth und Noomi suchen das Glück“ fanden in der zweiten Osterferienwoche die Rödermarker Kinderbibeltage unter Leitung der Gemeindepädagoginnen Mairine Luttrell (Ober-Roden) und Elke Preising (Urberach) statt – dieses Mal in der Petrusgemeinde Urberach. 55 Kinder im Alter von 5-13 Jahren und über 30 Teamerinnen und Teamer waren mit viel Spaß und Freude dabei – unter ihnen viele zum ersten Mal!

Alle Kinder und Teamer der Kinderbibeltrage 2018
16.04.2018 ds

Unvergessliche Tage für die Kinder und das Team

Streit unter Geschwistern - das kennen die allermeisten der über 60 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die an den Kinderbibeltagen in Rödermark teilnahmen, gut. Da fallen manchmal so Sätze wie:" Ich durfte das damals nicht!" oder " Kannst du doch machen, du bist größer". Auch in der Bibel gibt es Geschwister, die großen Streit hatten. Das lernten die Kinder in der Woche nach Ostern.

Immer im Wechsel: mal in Ober-Roden, diesmal wieder in der Urberacher Petrusgemeinde
23.04.2017 ds

Gemeinsam träumen von einer Kirche für alle Menschen

72 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, 34 junge Teamer und die beiden Gemeindepädagoginnen Elke Preising und Mairine Luttrell erlebten gemeinsam die diesjährigen Kinderbibeltage in der Petrusgemeinde Urberach.

top