Menu
Menü
X

Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

dienstags
s. Jahresplan
Konfirmandenunterricht für den Konfirmandenjahrgang 2019

 

Di./Mi.
18:00-20:00h
(1x im Monat)

Gemeindejugendvertretung
mit dem GJV-Vorstand und Elke Preising

 

 

 

BuFDi Nathalie Grünsteudel
03.04.2019 ds

12 Monate - Zeit, das Richtige zu tun

Wer möchte ab 1. September 2019 Nachfolger/in von Nathalie Grünsteudel werden und ein

Freiwilliges Soziales Jahr bzw. Bundesfreiwilligendienst in der Ev. Petrusgemeinde absolvieren?

Alle wichtigen Informationen gibt's im Gemeindebüro: Tel.06074 /6133"

 

Der Posaunenchor bringt die Mauer zum Einstürzen
20.03.2019 ds

Werbung in der Schule und im Kinderbibelmorgen

Der Posaunenchor Urberach ist auf der Suche nach musikalischer Verstärkung, und startet aus diesem Grunde eine Ausbildungsaktion, für die in den letzten Wochen eifrig die Werbetrommel gerührt wurde:

18.11.2018 ds

Dachstudio erstrahlt in neuem Glanz!

Auch wenn noch Einiges fehlt – die Jugend hat ihr neues Dachstudio am 19.10. mit einer „glanzvollen“ Party eingeweiht! Glanzvoll war es wirklich, denn viele hatten sich – der Einladung und dem Anlass gemäß – richtig schick gemacht.

Die neuen Urberacher Konfis auf Rieneck
13.08.2018 ds

"Leinen los und Schiff Ahoi - neue Konfis legen los!"

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind vor den Sommerferien in ihr Konfijahr gestartet und wurden beim Gemeindefest in die Gemeinde eingeführt. Vom 10. bis 12. August waren sie dann zusammen mit den Teamern und Pfrin. Sonja Mattes und Pfr. Oliver Mattes auf ihrem ersten Konfiseminar auf der Burg Rieneck im Spessart

Alle Kinder und Teamer der Kinderbibeltrage 2018
16.04.2018 ds

Unvergessliche Tage für die Kinder und das Team

Streit unter Geschwistern - das kennen die allermeisten der über 60 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, die an den Kinderbibeltagen in Rödermark teilnahmen, gut. Da fallen manchmal so Sätze wie:" Ich durfte das damals nicht!" oder " Kannst du doch machen, du bist größer". Auch in der Bibel gibt es Geschwister, die großen Streit hatten. Das lernten die Kinder in der Woche nach Ostern.

Der Theater-Workshop präsentierte kleine Spielszenen, hier zum Thema "Taufe".
14.03.2018 ds

Konfitag 2018

H2O- Energy of life: auf diese Suche nach der Energie des Lebens und nach der Antwort auf die Frage, inwiefern Wasser dabei eine Rolle spielt, begaben sich am vergangenen Samstag die Jugendlichen aus den aktuellen Konfirmandenjahrgängen der beiden Rödermärker Kirchengemeinden.

Im Abschluss-Gottesdienst präsentierten die Gruppen, womit sie in den verschiedenen Workshops beschäftigt hatten.

top