Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

Gitarren, Querflöten und Gesang begleiteten in der Petruskirche die Lieder aus Simbabwe
11.03.2020 ds

Bunte Spirale in den Landesfarben von Simbabwe als Symbol für das Miteinander

Der erste Freitag im März steht in christlichen Gemeinden weltweit, auch in Ober-Roden und in Urberach, im Zeichen des Weltgebetstages – von Frauen als eine der größten Laieninitiativen ins Leben gerufen, gestalten alljährlich Frauen eines Landes die jeweilige Gottesdienstordnung und bringen darin ihre Sorgen und Nöte zu Gehör.

26.02.2020 ds

Gockel und Fische beim Rosenmontagszug

Am 24. Februar 2020 schlängelte sich der „ Orwischer Rosenmontagszug “ zum 24. Mal durch die Orwischer Gassen und die beiden Ev. Kirchengemeinden waren wieder mit dabei.

Alle Rödermärker Pfarrer gestalteten den Gottesdienst gemeinsam
27.11.2019 ds

Begegnung in versöhnter Verschiedenheit

Eine ökumenische Vesper wurde anlässlich des Reformationstages in der St. Gallus Kirche gefeiert. Beteiligt waren beide katholischen und evangelischen Rödermärker Kirchengemeinden und die freie evangelische Gemeinde

27.11.2019 ds

Das Männerkochteam macht es „spannend“

Die Petrusgemeinde lud zu einem neuen Männerkochteamevent unter dem Motto „crime, dine& music – ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ ein.

Krimilesung mit musikalischer Unterstützung durch das Duo „OHR WISH“ & Guest

 

08.11.2019 ds

Auch die Stille gehörte zum Konzert

Alljährlich ist die Zeit um das Reformationsfest in der Petruskirche Urberach geprägt vom Reformationskonzert des Posaunenchores der Gemeinde.

28.09.2019 ds

Konfifahrt Rieneck 2019

Auf der ersten Konfifahrt auf der Burg Rieneck hatten wir viel Spaß. Im Hochseilgarten haben wir unsere Ängste überwunden und neue Höhen erreicht. Auch das Abendmahl...
top