Konfirmationen an Pfingsten

Am sonnigen Pfingstwochenende wehte Gottes Geist gleich zweimal durch die Urberacher Petruskirche, als sich 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmieren ließen.

Zu den beiden Gottesdiensten am Sonntag, 28. Mai 2023 wurden sie von zahlreichen Familienangehörigen und Freunden begleitet, nachdem sie ein Jahr lang im Konfirmandenunterricht viel über Gott, die Gemeinde, ihre Nächsten und sich selbst gelernt hatten. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Happy End! - Ende gut, alles gut!“ und beim Blick in die strahlenden Gesichter der jungen Erwachsenen sah man das auch.

Der Kirchenvorstand und die Gemeindejugendvertretung, die den Gottesdienst mit Pfr. Oliver Mattes, Vikar Florian Wachter und dem Organisten Tobias Eubel für die Jugendlichen gestaltet hatte, freuten sich sehr über das gelungene Fest und wünschten den Jugendlichen mit ihren Familien noch eine schöne Feier und für ihre weitere Zukunft Gottes Segen.

Oliver Mattes