Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

dienstags
s. Jahresplan
Konfirmandenunterricht für den Konfirmandenjahrgang 2019

Freitags
(1x im Monat)

Gemeindejugendvertretung
mit dem GJV-Vorstand und Elke Preising

19.07.2022 ds

Tschüss Gemeinde

Es ist wieder so weit. Nun bin ich wieder an der Reihe einen Artikel zu schreiben. Nur stelle ich mich dieses Mal nicht vor, sondern verabschiede mich als BFDlerin von Euch.

27.05.2022 ds

Rödermärker Konfis tagen gemeinsam in "Maria Einsiedel"

Die diesjährige Konfifahrt führte die Rödermärker Konfis vom 6. bis 8. Mai 2022 unter der Leitung von Gemeindepädagogin Mairine Luttrell, Gemeindepädagogin Elke Preising und Pfr. Oliver Mattes und der Unterstützung von Teamerinnen und Teamern wieder ins Jugendhaus "Maria Einsiedel" bei Gernsheim.

24.04.2022 ds

“Ich will wachsen wie ein Baum!“

Tief verwurzelt und dem Himmel ganz nah“ – biblische Baumgeschichten waren das Thema der diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark.

Der Urberacher Konfi-Jahrgang 2021/22
06.10.2021 ds

Neue Konfirmand*innen gestartet

Nach den Sommerferien haben die neuen Konfis mit dem Unterricht in unserer Petrusgemeinde begonnen. 15 Jugendliche sind beinahe ein Jahr bis zu ihrer Konfirmation am Pfingstwochenende 2022 zusammen unterwegs, um unsere christliche Gemeinschaft kennen zu lernen und zu erfahren, welche Rolle der Glaube dabei für diese Gemeinschaft spielt.

01.08.2021 ds

Ich bin die Neue

Mein Name ist Annika Bittner. Ich darf ab dem 01.09.2021 mein freiwilliges soziales Jahr in der Petrusgemeinde mit Freude verbringen.

01.08.2021 ds

Abschied von Sophia Molitor

Sie hatte zwar ihren Schwerpunkt in Ober-Roden, war aber auch oft in der Petrusgemeinde unterwegs.

28.09.2019 ds

Konfifahrt Rieneck 2019

Auf der ersten Konfifahrt auf der Burg Rieneck hatten wir viel Spaß. Im Hochseilgarten haben wir unsere Ängste überwunden und neue Höhen erreicht. Auch das Abendmahl...