Abschied von Sophia Molitor

Sie hatte zwar ihren Schwerpunkt in Ober-Roden, war aber auch oft in der Petrusgemeinde unterwegs.

Liebe Gemeinde,

ich erinnere mich noch gut daran, wie aufgeregt und voller Vorfreude ich zu Beginn meines Bundesfreiwilligendienstes war. Damals habe ich mich Ihnen im Gemeindebrief vorgestellt und nun muss ich mich schon wieder verabschieden. Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Wie schnell doch die letzten Monate vergangen sind, und das, obwohl durch Corona viele Veranstaltungen der Gemeinde leider nicht stattfinden konnten. Umso glücklicher bin ich über alles, was ich miterlebt habe wie z.B der Weihnachtsgottesdienst, die Konfirmation, die Nachmittage mit den Senior*innen, „Picknick im Park“ und die Sommerfeier der Jugendlichen. Ich freue mich über all die schönen Momente, die ich erleben konnte und nehme viele tolle Erinnerungen mit. Ich habe viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Für die Herzlichkeit mit der ich in Ihrer Gemeinde willkommen geheißen wurde, bin ich sehr dankbar und auch für all die wunderbaren Menschen, die ich kennengelernt habe und die mich das letzte Jahr begleitet haben. Mein Dienst in Ihrer Gemeinde war für mich die beste Entscheidung! Es war eine tolle Zeit mit vielen wunderbaren Menschen, an die ich mich immer gerne erinnern werde.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund und behütet.

Herzlichst Ihre Sophia