Vikar Florian Wachter und Pfarrer Oliver Mattes
31.01.2023 ds

„Winter-WEG zwischen Ober-Roden und Urberach.“

Meteorologen hatten für 18 Uhr Schneefall ankündigt, was sehr schön zum „Winter-WEG“ gepasst hätte. Tatsächlich blieb es bei trockener Kälte. 15 Menschen nahmen das Angebot der Petrusgemeinde am theologischen Spaziergang von Ober-Roden nach Urberach an und ließen sich inspirieren von den Worten von Pfarrer Oliver Mat-tes und Vikar Florian Wächter.

02.01.2023 ds

Erhard Seeger wird Mitglied der Kirchenleitung

Der Unternehmer Erhard Seeger aus Dreieich und Gemeindeglied in unserer Ev. Petrusgemeinde gehört seit dem 1. Januar 2023 der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an.

16.12.2022 ds

„Advent: Ein Licht geht uns auf...“

Durch den Ortskern von Urberach führte der vierte und letzte theologische Abendspaziergang des 2. Halbjahres von Pfarrer Oliver Mattes und Vikar Florian Wachter.

21.11.2022 ds

Jubelkonfirmation an ErnteDANK

Am Sonntag, 2. Oktober 2022 feierten 12 Jubilare ihr Konfirmationsgedenken in einem feierlichen Gottesdienst in der Ev. Petruskirche

Die KV-Mitglieder der beiden Evangelischen Kirchengemeinden Rödermarks
18.11.2022 ds

Kirchenvorstände gehen gemeinsam in Klausur

Zur zweiten gemeinsamen Kirchenvorstandsklausurtagung dieser Amtszeit trafen sich die Kirchenvorstände Ober-Roden und Urberach vom 14. – 16. Oktober 2022 in Gnadenthal in der Nähe von Camberg.

14.11.2022 ds

Herbstgedanken

Durch den Ortskern von Urberach führte der dritte theologische Abendspaziergang des 2. Halbjahres von Pfarrer Oliver Mattes.

Die Mitwirkenden des Konzerts von li. nach re. Jürgen Weis, Christoph Zehendner und Ralf Schoun
07.11.2022 ds

Konzertabend mit Christoph Zehendner

Am Samstag, den 1. Oktober 2022 um 19:00 Uhr war es in der Petruskirche endlich soweit. Nach zwei Jahren, zweimal verschoben fand endlich das Konzert mit Christoph Zehendner statt.

07.11.2022 ds

Gelungenes Reformationskonzert begeisterte die Zuhörer

Mit einer festlichen Intrada eröffnete der Posaunenchor in der voll besetzten Petruskirche sein diesjähriges Reformationskonzert. Nach der Begrüßung durch Vikar Florian Wachter entführte der Posaunenchor dann mit einem Canzon von Gabrieli in den Markusdom von Venedig.