10.03.2023 ds

Tisch-Abendmahl beim „Gemütlichen Nachmittag“

Am Mittwoch, 8. März 2023 konnte im Rahmen des „Gemütlichen Nachmittags“ wieder das traditionelle Tischabendmahl in der Passionszeit mit Pfr. Oliver Mattes und Vikar Florian Wachter im Gemeindehaus gefeiert werden.

10.03.2023 ds

Augenblick mal: Gott sieht mich

Evangelische Konfirmandinnen und Konfirmanden, die an Pfingsten eingesegnet werden, nehmen alljährlich gemeinsam einen Tag lang ein Thema genauer unter die Lupe, in diesem Jahr passend zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ „ Augenblick mal!“

Die Gitarren- und Flötengruppe der Petrusgemeinde sorgte für die Musik
07.03.2023 ds

Reich gesegnetes Taiwan im Ränkespiel der Supermächte

Was lange Jahre schwierig erschien, ist nun im Rahmen der verstärkten Zusammenarbeit der großen Rödermärker Kirchengemeinden gute Gewohnheit: evangelische und katholische Frauen aus beiden Ortsteilen laden am ersten Freitag im März gemeinsam zum ökumenischen Weltgebetstag ein

Vikar Florian Wachter und Pfarrer Oliver Mattes
31.01.2023 ds

„Winter-WEG zwischen Ober-Roden und Urberach.“

Meteorologen hatten für 18 Uhr Schneefall ankündigt, was sehr schön zum „Winter-WEG“ gepasst hätte. Tatsächlich blieb es bei trockener Kälte. 15 Menschen nahmen das Angebot der Petrusgemeinde am theologischen Spaziergang von Ober-Roden nach Urberach an und ließen sich inspirieren von den Worten von Pfarrer Oliver Mat-tes und Vikar Florian Wächter.

02.01.2023 ds

Erhard Seeger wird Mitglied der Kirchenleitung

Der Unternehmer Erhard Seeger aus Dreieich und Gemeindeglied in unserer Ev. Petrusgemeinde gehört seit dem 1. Januar 2023 der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) an.