Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

montags
19:00h

Mitmachen im Posaunenchor
Posaunenchorleiter Michael Hitzel

mittwochs

oder freitags
16:30-18:00h

Aktionen für Kinder im Grundschulalter
Elke Preising und Team

Infos bei Elke Preising

19.07.2023 ds

Ausflug der Kinder zum Opelzoo

Auch in diesem Jahr boten wir wieder einen großen Ausflug für Grundschulkinder an: am 5. Juli ging es in den Opelzoo nach Kronberg.

24.04.2022 ds

“Ich will wachsen wie ein Baum!“

Tief verwurzelt und dem Himmel ganz nah“ – biblische Baumgeschichten waren das Thema der diesjährigen Kinderbibeltage der evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark.

Matsch fühlt sich so gut an!
07.08.2020 ds

Wie baut man einen Barfußpfad?

Eine Woche Kinderferienspiele auf der Kinder- und Jugendfarm – wie gut, dass Rödermark so einen tollen Ort für Kinder hat!

Immer im Wechsel: mal in Ober-Roden, diesmal wieder in der Urberacher Petrusgemeinde
23.04.2017 ds

Gemeinsam träumen von einer Kirche für alle Menschen

72 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, 34 junge Teamer und die beiden Gemeindepädagoginnen Elke Preising und Mairine Luttrell erlebten gemeinsam die diesjährigen Kinderbibeltage in der Petrusgemeinde Urberach.