Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

Probesitzen auf den neuen Bänken
11.04.2023 ds

Neue Bänke für die Weidenkirche

DANK einer großzügigen Spende und DANK der Kollekten der ökumenischen Gottesdienste zum Reformationsfest und den Hirtenweihnachten aus dem Jahr 2022 konnten 5 weitere Bänke mit Lehne für die Weidenkirche erworben werden

10.03.2023 ds

Tisch-Abendmahl beim „Gemütlichen Nachmittag“

Am Mittwoch, 8. März 2023 konnte im Rahmen des „Gemütlichen Nachmittags“ wieder das traditionelle Tischabendmahl in der Passionszeit mit Pfr. Oliver Mattes und Vikar Florian Wachter im Gemeindehaus gefeiert werden.

10.03.2023 ds

Augenblick mal: Gott sieht mich

Evangelische Konfirmandinnen und Konfirmanden, die an Pfingsten eingesegnet werden, nehmen alljährlich gemeinsam einen Tag lang ein Thema genauer unter die Lupe, in diesem Jahr passend zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ „ Augenblick mal!“

Die Gitarren- und Flötengruppe der Petrusgemeinde sorgte für die Musik
07.03.2023 ds

Reich gesegnetes Taiwan im Ränkespiel der Supermächte

Was lange Jahre schwierig erschien, ist nun im Rahmen der verstärkten Zusammenarbeit der großen Rödermärker Kirchengemeinden gute Gewohnheit: evangelische und katholische Frauen aus beiden Ortsteilen laden am ersten Freitag im März gemeinsam zum ökumenischen Weltgebetstag ein

top