Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

14.09.2019 ds

Senioren erkunden Frankfurts 'neue' Altstadt

Der diesjährige Halbtagesausflug führte die evangelischen Seniorengruppen aus Ober-Roden, Waldacker und Urberach am 11. September zusammen mit Pfr. Oliver Mattes nach Frankfurt.

28.08.2019 ds

Vierzehn Männer und vierzehn Badeenten stachen in See

Sechs Tage Segeln unter der lila Facettenkreuz-Fahne der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau – dieses Erlebnis teilten Männer aus Rödermarks evangelischen Kirchengemeinden vom 10 .bis 17. August 2019.

20.08.2019 ds

Freizeit ohne Handy

Für 18 Teenager ging es diesen Sommer für 10 Tage nach Dornumersiel, an die Nordsee. Die Zeit war geprägt von „shake Banana“, „Chaos-Rally“ (beides Großgruppenspiele), Lagerfeuer, Kutterfahrt, basteln und vielen ungeplanten lustigen Momenten.

26.07.2019 ds

Die Nordsee von ihrer rauen Seite

In diesem Jahr kamen wir mit unserer Syltfreizeit von der Hitze Südhessens in die Kühle des Nordseeklimas – der starke Wind bescherte uns schon in den ersten Tagen hohe Wellen und für die Unerschrockenen tolle Badeerlebnisse.

Prädikant Herbert Schafer, Prädikantin Christiane Pforr und Pfarrer Oliver Mattes beim Open-Air-Gottesdienst
16.06.2019 ds

Festgottesdienst im Freien vor der Kirche

Am Abend des Himmelfahrtstages konnten Gäste und Organisatoren wieder auf ein gelungenes Gemeindefest zurückblicken. Warmes Sommerwetter, Musik, Unterhaltung, Spiele, Speis und Trank hatten am 30. Mai wieder viele Besucher auf das Fest rund um die Petruskirche gelockt.

Moderatorin Stephanie Hollin-März und Referentin Beate Ling
05.05.2019 ds

Leben atmen

Zum 14. Mal organisierte das Team aus den evangelischen Gemeinden Urberach und Oberroden das Frauenfrühstück. Der Tisch war liebevoll eingedeckt und das Frühstück wie immer reichhaltig und abwechslungsreich

18.11.2018 ds

Dachstudio erstrahlt in neuem Glanz!

Auch wenn noch Einiges fehlt – die Jugend hat ihr neues Dachstudio am 19.10. mit einer „glanzvollen“ Party eingeweiht! Glanzvoll war es wirklich, denn viele hatten sich – der Einladung und dem Anlass gemäß – richtig schick gemacht.

Referentin Gerlinde Jung
31.10.2018 ds

Das Vaterherz Gottes

war das Thema des Vortrages beim Frauenfrühstück am 25.8.2018. Die Tische im Saal waren ansprechend gestaltet und das Team hatte wieder für ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstücksbuffet gesorgt. Die Gitarrengruppe begann die Veranstaltung mit einem Lied und begleitete auch musikalisch durch den Vormittag.

Die Weinwanderer 2018 an der Tagungsstätte
17.10.2018 ds

Unterwegs in der "Schwäbischen Toscana"

Wie nennt man ein in Not geratenes, schreiendes, kleines schwäbisches Schweinchen?

 

Während Sie noch überlegen...

„Kommad se doch gschwind mit ins Schwobaländle“, denn dorthin führte uns unser diesjähriges Wochenende. Unser Ziel war die evangelische Tagungsstätte Löwenstein, im Naturpark schwäbisch fränkischer Wald.

 

top