Titelverteidigung beim STADTRADELN mit Bravour gelungen

Bereits zum siebten Mal waren alle Freiluft- und Radfans der Stadt Rödermark eingeladen an 21 Tagen für ein gutes Klima und Gottes Schöpfung in den Radsattel zu steigen.

Zum abschließenden Kilometerzählen bot der ADFC traditionell die „wumboR-Runde“ an.

Den Rödermärkerinnen und Rödermärkern gelang 2021 folgendes Rekordergebnis: 401 Teilnehmer*innen umrundeten zweieinhalb Mal die Erde mit 103.289 Kilometern.

Unsere Radgemeinde im Team „Evangelische Kirchengemeinden radeln“ steuerte mit 57 Radelnden 14.474 Kilometer dazu bei und erreichte damit wieder die beiden Titel: „größtes und aktivstes Team“ vor dem ADFC und dem Skiclub. Bei der Prämierungsveranstaltung der Stadt Rödermark gab es neben Urkunden auch Sattelüberzüge für die Radtour in der regnerischen Jahreszeit.

Wir waren zum dritten Mal am Start und es hat wieder großen Spaß gemacht, die Gruppe täglich wachsen zu sehen. In jedem Jahr entdeckt man neue Plätze und Wege, die mit dem Auto meist unentdeckt bleiben. Danke an alle 5- bis 87-jährigen, die mit Energie und großer Trittkraft dabei waren.

Carmen Helfenstein