Stadtradeln 2024
Fast 100000 km!
Für dieses an der 100000-er Marke kratzenden Ergebnis spendet der ADFC 100 Baumsetzlinge, die im Rödermärker Stadtwald nach Absprache mit Hessen Forst im Herbst in die Erde kommen.
In diesem Jahr hat die Trinkbornschule in Ober-Roden 63 Mitglieder aufs Rad bekommen und an diese jungen Menschen geben wir den Titel der größten Gruppe gerne ab, denn hier wurde mit Eifer und Spaß und kindlicher Energie in die Pedale getreten. Eine gute Grundlage, um zukünftig in Rödermark mit dem Rad unterwegs zu sein.
Dies wurde vom ADFC zusätzlich mit einer Geldspende von 250 € honoriert, die bei der Preisverleihung an die Schule übergeben wurde.
Unser kräftigster Pedalritter hat 1917 Kilometer mit dem „Biobike“ zurückgelegt .
Ein herzliches Dankeschön an alle, jeder Kilometer war toll!
Glückwunsch an die Quartiersgruppe Waldacker, die mit 31 Radbegeisterten viele eigene Gruppenfahrten angeboten hat und damit über 15490 Kilometer erreichen konnte. Diese Gruppe stellte auch den ältesten Radler, Roman Weißenberger (94 Jahre, 586 Kilometer) und den intensivsten Radler, Fokko Vogelsang (2100 Kilometer) in 20 Tagen.
Bei den Frauen legte Beate Kleemann für den ADFC die weiteste Strecke (1900 Kilometer) zurück.
Ich hoffe, dass alle beim STADTRADELN eine Menge Spaß hatten und wünsche viel Freude beim Weiterradeln durch den Spätsommer und Herbst.
Bleiben Sie, bleibt Ihr alle gesund und behütet fest im Sattel sitzen und im nächsten Jahr sind wir wieder mit von der Partie.
Carmen Helfenstein