Seniorenausflug

Ausflug nach Aschaffenburg

Der diesjährige Ausflug der Seniorinnen und Senioren der Ev. Kirchengemeinde Ober-Roden und der Ev. Petrusgemeinde führte am Mittwoch, 22. Mai 2024 zusammen mit Pfr. Oliver Mattes nach Aschaffenburg.

. Am Vormittag stand die Besichtigung mit einer interessanten Führung im „Pompejanum“ auf dem Programm mit anschließendem Spaziergang zum Mittagessen in der Altstadt. Im Restaurant überraschte der Ober-Röder Wolfgang Seitz die Reisegruppe mit seinem Besuch und begeistert mit seiner Musik. Am Nachmittag lud das frühsommerliche Wetter zum Verweilen in der Altstadt ein und es konnte das Aschaffenburger Schloss mit dem Museum erkundet werden, bevor die Seniorinnen und Senioren am Abend mit vielen schönen Eindrücken wieder nach Rödermark zurückkehrten. Die Gemeinden danken Doris Huber und ihrem Mann für die perfekte Organisation und Vorbereitung eines wunderbaren Tages. Am 11. September 2024 wird der nächste Ausflug nach Büdingen gehen.

Oliver Mattes