Die Petrus-Weinwanderer 2022
31.10.2022 ds

Viel Interessantes in Bingen

Dieses Jahr führte uns das traditionelle Weinwander-Wochenende nach Bingen am Rhein, ausnahmsweise erst Ende September und glücklicherweise wieder ohne Corona-Einschränkungen.

20.10.2022 ds

Einblicke in Marzipanproduktion

Am Mittwoch, 21. September 2022 machten sich die Seniorinnen und Senioren der beiden Ev. Kirchengemeinden zusammen mit Pfr. Oliver Mattes und den beiden Mitarbeitenden im Bundesfreiwilligendienst, Lara Bodach und Noah Höft, auf den Weg in den Bayerischen Odenwald.

Fachwerkhäuser im Hessenpark
28.07.2022 ds

Senior*innen besuchten den Hessenpark

Nachdem wegen Corona zwei Jahre lang die traditionellen Ausflüge der Urberacher und Ober-Röder Seniorenkreise nicht möglich waren, ging es am 22. Juni endlich wieder auf Tour

19.07.2022 ds

Tschüss Gemeinde

Es ist wieder so weit. Nun bin ich wieder an der Reihe einen Artikel zu schreiben. Nur stelle ich mich dieses Mal nicht vor, sondern verabschiede mich als BFDlerin von Euch.

27.05.2022 ds

Rödermärker Konfis tagen gemeinsam in "Maria Einsiedel"

Die diesjährige Konfifahrt führte die Rödermärker Konfis vom 6. bis 8. Mai 2022 unter der Leitung von Gemeindepädagogin Mairine Luttrell, Gemeindepädagogin Elke Preising und Pfr. Oliver Mattes und der Unterstützung von Teamerinnen und Teamern wieder ins Jugendhaus "Maria Einsiedel" bei Gernsheim.

16.05.2022 ds

Neuer Hausmeister

Die Kirchenvorstandsvorsitzende Erika Neudert und der Personalbeauftragte Herbert Schäfer begrüßten den neuen Hausmeister Wolfgang Ulrich, der seit dem 1. Mai 2022 mit 6 Wochenstunden in der Petrusgemeinde tätig ist. Wir freuen uns als Gemeinde und heißen Herrn Ulrich herzlich Willkommen.