Menu
Menü
X

Seniorinnen und Senioren besuchten Weilburg

Der Ausflug der Seniorengruppen beider Gemeinden ging am Mittwoch, 13. September 2023 nach Weilburg an der Lahn

Am Vormittag wurde das Weilburger Schloss und der herrliche Schlossgarten erkundet, die vom höfischen Lebensgefühl zu Beginn des 18. Jahrhunderts erzählen. Graf Johann Ernst zu Nassau-Weilburg ließ damals in seiner Residenzstadt eine Vision Wirklichkeit werden. Diese prägt das Zentrum des Städtchens, später als „Perle an der Lahn“ bezeichnet – bis heute. Nach dem Mittagessen und Kaffeetrinken auf dem Marktplatz konnte die schöne Altstadt erkundet und in den Weilburger Straßen mit Blick auf die Lahn flaniert werden, bevor die Seniorinnen und Senioren am Abend mit vielen schönen Eindrücken wieder nach Rödermark zurückkehren. Wir danken Doris Huber und ihrem Mann für die Organisation und Vorbereitung.

Auch für 2024 sind bereits 2 Ausflüge geplant. Am 22. Main 2024 geht es nach Aschaffenburg und am 11. September wird der Ausflug nach Büdingen gehen.

Pfr. Oliver Mattes


top