Einzelunterricht Posaunenchornachwuchsprojekt

18;00h

Gruppenstunde Posaunenchornachwuchsprojekt mit Posaunenchorleiter Michael Hitzel

Mitmachen im Posaunenchor

kann jeder, der bereits ein Blechblasinstrument spielt (oder gespielt hat und wieder einsteigen möchte) oder das Spielen neu erlernen möchte. Angesprochen sind hierbei Kinder ab 8 Jahren, aber auch Erwachsene jeden Alters. Bei Interesse wenden sie sich an den Chorleiter Michael Hitzel (M.Hitzel@Posaunenchor-Urberach.de) Für alle genannten Interessenten können individuelle Angebote gemäß der Vorkenntnisse gestaltet werden

19:00-20:00h
Alphornbläser
20:00-22:00h

Posaunenchor

unter der Leitung von Michael Hitzel, Tel. 697715

dienstags

Gitarrengruppe

Ansprechpartnerinnen:
Doris Huber, Tel. 50302
Dr. Hanne Grünsteudel, Tel. 3201774

23.12.2023 ds

„Kerzenhelle wurde die Nacht“

Und alle, die kurz vor dem Weihnachtsfest mit allen Sinnen in weihnachtliche Atmosphäre eintauchen wollten, konnten dies bei einem romantischen Konzertabend am Donnerstag, 21. Dezember 2023 in der Ev. Petruskirche Urberach.

Die Mitwirkenden des Konzerts von li. nach re. Jürgen Weis, Christoph Zehendner und Ralf Schoun
07.11.2022 ds

Konzertabend mit Christoph Zehendner

Am Samstag, den 1. Oktober 2022 um 19:00 Uhr war es in der Petruskirche endlich soweit. Nach zwei Jahren, zweimal verschoben fand endlich das Konzert mit Christoph Zehendner statt.

07.11.2022 ds

Gelungenes Reformationskonzert begeisterte die Zuhörer

Mit einer festlichen Intrada eröffnete der Posaunenchor in der voll besetzten Petruskirche sein diesjähriges Reformationskonzert. Nach der Begrüßung durch Vikar Florian Wachter entführte der Posaunenchor dann mit einem Canzon von Gabrieli in den Markusdom von Venedig.

08.11.2019 ds

Auch die Stille gehörte zum Konzert

Alljährlich ist die Zeit um das Reformationsfest in der Petruskirche Urberach geprägt vom Reformationskonzert des Posaunenchores der Gemeinde.

23.04.2017 ds

Österliche Freude mit kräftigem Halleluja

Der Ostermontag in Rödermark bewies es höchst hörenswert: es braucht keinen Verein und keinen eingetragenen Chor, um den Bürgern musikalische Höhepunkte zu präsentieren – es braucht „nur“ engagierte und mitreißende Menschen, die es in die Hand nehmen.