Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

28.11.2016 ds

„Eselei“ am ersten Advent

Fast lebensgroß steht er an diesem ersten Adventssonntag im Altarraum der Petruskirche und macht damit unmissverständlich deutlich, dass er in diesem Gottesdienst nicht wie sonst fast immer eine Neben- sondern eine Hauptrolle spielen wird: der von Dirk Völker gefertigte hölzerne Esel „Balthasar“.

"Dr. Meyer" und "Patientin Mattes"
08.11.2016 ds

"Danke-Pflaster" für die Gemeinde

Am 2. Oktober feierten wir gemeinsam Erntedankfest. Im Gottesdienst kurierte unsere Vikar-„Doktorin“ Christina Meyer die griesgrämige Pfarrer-„Patientin“ Sonja Mattes mit einer ungewöhnlichen Therapie: mit einer großen Packung Pflaster bewaffnet, sollte sie alles wofür sie dankbar ist mit „Danke“-Pflastern versehen.

Dank-Urkunde zur Brunne-Aktion 2015
08.11.2016 ds

Wasser für Afrika

Unter diesem Motto haben wir 2015 als Petrusgemeinde das Erntedankfest gefeiert.

Die Petrus-Weinwanderer 2016
19.10.2016 ds

In der Stadt der "Bächle"

Ohne das Weinwanderwochenende würde uns im Jahreslauf wirklich etwas fehlen. In Gemeinschaft die herrliche Landschaft bewundern, nette Gespräche führen und natürlich die leckeren Weine probieren, ist immer wieder sehr schön. Schon in der Bibel steht im Psalm 104: „ ...dass der Wein erfreue des Menschen Herz“.

Viele trugen zum Gelingen des Frauenfrühstücks im September bei.
22.09.2016 ds

9. Frauenfrühstück in der Petrusgemeinde

Im bis auf den letzten Platz besetzten Gemeindezentrum erwartungsvolle Blicke der Besucherinnen: Zum einen auf das so reichhaltig und appetitlich angerichtete Frühstücksbuffet, das vom Frauenfrühstücksteam aufgetischt wurde, wie auch auf das spannende Vortragsthema: „Das halte ich nicht länger aus“- In Konflikten mit Unterschiedlichkeiten leben lernen.

Die Sylt-Fahrer 2016
15.08.2016 ds

Dieses Jahr von der Sonne verwöhnt!!!

24 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren verbrachten zwei tolle Wochen in Hörnum auf der schönen Nordseeinsel Sylt. Sie genossen in diesem Jahr besonders das für die Nordsee sehr ungewöhnliche fast „karibische“ Flair: kräftige Sonne, tolles Licht, leuchtende Farben und am Ende das bis zu 19 Grad warme Meer.

Organistin Ana Grygorian
11.07.2016 ds

Good-bye Ana Grygorian

Im Gottesdienst am 10. Juli hatte die Pianinstin und Organistin Ana Grygorian ihren letzten Einsatz in der Petrusgemeinde.

top