Gockel & Fisch - der gemeinsame Gemeindebrief der Rödermärker evangelischen Gemeinden

Den Gemeindebrief  „Fisch“ aus Urberach wurde im Sommer 2023 abgelöst vom "Gockel & Fisch" , dem gemeinsamen Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden und der Evangelischen Petrusgemeinde Urberach.

Die Erscheinungsweise des „Gockel & Fisch“ orientiert sich am Kirchenjahr. Neben dem jeweiligen Hauptthema, das auf den ersten Seiten behandelt wird, gibt es vielfältige Berichte  aus den beiden Kirchengemeinden, sowohl im Hinblick auf das, was war als auch auf Kommendes. Alle Gruppierungen der Gemeinden sollen sich darin wiederfinden. Auch einzelne Gemeindeglieder haben die Möglichkeit, sich vorzustellen. Ökumenische und überregionale Themen (hauptsächlich Dekanat und EKHN) werden ebenfalls einbezogen.

Zum Redaktionsteam gehören aus Ober-Roden der Layouter Matthias Beckmann, Helga Hoffmann, Rainer Steen und Christine Ziesecke und aus Urberach Axel Fritz, Thomas Mörsdorf, Erika Neudert und Dorothee Santner.

Wenn Sie etwas im Gockel & Fisch veröffentlichen möchten, wenden Sie sich bitte an die Redaktionsmitglieder oder senden Sie uns eine Email an gockel+fisch@petruskirche-urberach.de. Wir freuen uns auch über Anregungen, Kritik und sonstige Rückmeldungen aller Art.

Seit 2018 können Sie den Fisch und jetzt auch den Gockel & Fisch auch online lesen bzw. nachlesen auf dieser Homerpage (unter der Rubrik "Aktuelles").