Menu
Menü
X

Neben den hier aufgeführten speziellen Angeboten für Familien beachten Sie bitte auch die für Kinder und  Jugendliche.

28.11.2016 ds

„Eselei“ am ersten Advent

Fast lebensgroß steht er an diesem ersten Adventssonntag im Altarraum der Petruskirche und macht damit unmissverständlich deutlich, dass er in diesem Gottesdienst nicht wie sonst fast immer eine Neben- sondern eine Hauptrolle spielen wird: der von Dirk Völker gefertigte hölzerne Esel „Balthasar“.

Die Petrus-Weinwanderer 2016
19.10.2016 ds

In der Stadt der "Bächle"

Ohne das Weinwanderwochenende würde uns im Jahreslauf wirklich etwas fehlen. In Gemeinschaft die herrliche Landschaft bewundern, nette Gespräche führen und natürlich die leckeren Weine probieren, ist immer wieder sehr schön. Schon in der Bibel steht im Psalm 104: „ ...dass der Wein erfreue des Menschen Herz“.

top