Adventskonzert

„Kerzenhelle wurde die Nacht“

Und alle, die kurz vor dem Weihnachtsfest mit allen Sinnen in weihnachtliche Atmosphäre eintauchen wollten, konnten dies bei einem romantischen Konzertabend am Donnerstag, 21. Dezember 2023 in der Ev. Petruskirche Urberach.

Diese war bereits schön geschmückt. Noch schöner war aber die Musik, die zu hören war und ans Herz ging. Der Chor „Rejoice“ unter der Leitung von Jasmin Fried und begleitet von Felix Thoma am E-Piano präsentierte ein abwechslungsreiches Programm von besinnlichen Adventsliedern bis zu schwungvollen weihnachtlichen Gospels wie „Go tell it on the mountain“. Daneben traten musikalische Freunde des Chores und Solistinnen und Solisten von „Rejoice“ auf, Annika Theophil, Michael Hitzel, Daniela Müller, Steffi Müller, Diana Schlapp, Kerstin Schickedanz und Helmut Weckesser, und begeisterten das Publikum mit weihnachtlichen Liedern, Sologesängen und Instrumentalstücken. Umrahmt wurde der Abend mit Geschichten und besinnlichen Texten von Pfarrer Oliver Mattes.

Im Anschluss waren die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher zu Glühwein und Punsch vor der Petruskirche eingeladen, um den Abend ausklingen zu lassen.

Der Erlös des Konzertes wird für die kirchenmusikalische Arbeit der Petrusgemeinde verwendet, so dass dieses erfolgreiche vorweihnachtliche Konzert hoffentlich im nächsten Advent wieder veranstaltet werden kann.

Oliver Mattes