Nachrichten

Pfarrer Oliver Mattes vor dem Eingang der Urberacher Petruskirche - mit einem "Willkommen-Transparent" im Hintergrund.
25.04.2024 kf

Oliver Mattes: Abschied vom Pfarramt in Rödermark

Im August 2004 führte der Berufs- und Lebensweg von Pfarrer Oliver Mattes nach Rödermark. Nun, nach fast 20 Jahren, sagt er Adieu, um demnächst Gemeindepfarrer für Schönberg/Wilmshausen und Gronau/Zell zu werden.

Pfarrer Oliver Mattes wirft einen ersten Blick auf die schön gestalteten Seiten
16.05.2024 ds

Das Buch der Psalmen als Abschiedsgeschenk

Beim Gemeindefest der Petrusgemeinde am 9. Mai war es soweit: Die Kirchenvorstände der Petrusgemeinde Urberach und der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden überreichten Pfarrer Oliver Mattes ein wunderbares Abschiedsgeschenk: das handgeschriebene Buch der Psalmen!

Mehr Ökumene wagen und den Reichtum der Vielfalt teilen

Von Ostermontag bis Sonntag machten sich neun Jugendliche und Erwachsene auf den Weg nach Taizé – eine Premiere für die evangelischen Kirchengemeinden Rödermarks, initiiert und organisiert von Anke Pavlicek, Kirchenvorsteherin der Petrusgemeinde.

Die Weg-Gemeinschaft am Ausgangspunkt in der Nähe des Bahnhofs Bad Vilbel
11.05.2024 ds

Petrusgemeinde pilgert auf dem frühlingshaften Lutherweg

Unter dem Motto „Frühjahrspilgern auf dem Lutherweg“ machten sich am Samstag, 16. März, 20 Menschen aus den evangelischen Kirchengemeinden Rödermarks von Bad Vilbel aus auf den Weg bis zum Frankfurter Römer. Eingeladen hatte Pfarrer Oliver Mattes.

Die Gottesdienstbesucher verbinden sich mit Friedensbändchen

Palästina……durch das Band des Friedens

So war der Gottesdienst des diesjährigen Weltgebetstages am 1. März 2024 überschrieben. Es soll an die Botschaft des Briefes an die Gemeinde in Ephesus erinnern „der Friede ist das Band, das euch alle zusammenhält“ (Eph 4,3).

15.04.2024 ds

Kirchensteuer wirkt - Danke für Ihren Beitrag!

Kirche steht für Nächstenliebe, Gemeinschaft und Fürsorge. Vielfältige Ressourcen — und auch Geld — werden benötigt, um Menschen Begleitung und Beistand durch ihr Leben geben zu können.