Menu
Menü
X

Kirchenvorstand

Bärbel DörsamEinige Kirchenvorsteher bei ihrer Einführung im September 2015
Einige Kirchenvorsteher bei ihrer Einführung im September 2015
Sonja MattesKirchenvorstand bei der Arbeit
Kirchenvorstand bei der Arbeit

Der amtierende Kirchenvorstand wurde im April 2015 gewählt und am 6. September 2015 in sein Amt eingeführt. Neben dem Pfarrerehepaar Sonja und Oliver Mattes gehören dem Kirchenvorstand  12 gewählte ehrenamtliche Kirchenvorsteher an. Im Oktober wurde Erika Neudert zur neuen KV-Vorsitzenden gewählt. Den stellvertretenden Vorsitz hat weiter Pfarrer Oliver Mattes inne.
Kyra Fuest, Thorsten Müller und Axel Fritz wurden im März 2016 in den KV nachberufen.

Der Kirchenvorstand arbeitet traditionell eng mit dem Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden zusammen. Im April 2019 wurde der "Kooperationsraum Rödermark" gebildet, in dem die Zusammenarbeit verbindlich festgelegt wird.

Zur Unterstützung des Kirchenvorstands wurden Ausschüsse gebildet, in denen sich KV-Mitglieder und interessierte Gemeindemitglieder mit speziellen Themen beschäftigen. Ihre Beschlüsse werden dann in die  KV-Sitzungen  zur weiteren Beratung eingebracht. Zur Zeit gibt es folgende Ausschüsse:

  • Geschäftsführender Ausschuss
  • Finanzausschuss
  • Bauausschuss
  • Kinder- und Jugendausschuss
  • Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Außerdem gibt es eine Diakoniebeauftragte (Pfarrerin Sonja Mattes) und einen Personalbeauftragten (Herbert Schäfer).

top