Menu
Menü
X

Gemütlicher Nachmittag

Oliver Mattes

Am Mittwoch, 8. März 2023 konnte im Rahmen des „Gemütlichen Nachmittags“ wieder das traditionelle Tischabendmahl in der Passionszeit mit Pfr. Oliver Mattes und Vikar Florian Wachter im Gemeindehaus gefeiert werden.

Das Seniorenteam um Lucie Sänger hatte alles vorbereitet und eine lange Tafel festlich eingedeckt, an der die Besucherinnen und Besucher Platz fanden. In der Andacht wurde das Bild „Jesus und Simon von Cyrene“ des Theologen und Malers Sieger Köder betrachtet und besprochen, miteinander an den Tischen Abendmahl gefeiert, gesungen und im Anschluss Kaffee getrunken und über verschiedene Passions- und Osterbäuche gesprochen. Ulrike Stahn hat am Klavier die Andachtsfeier musikalisch begleitet. Vielen DANK ans Team für alle Vorbereitung! 

Oliver Mattes

Hier noch eine Stimme aus dem Teilnehmerkreis:

"Herzlichen Dank den Herren Pfarrer Mattes und Vikar Wachter, die mit uns Senioren ein feierliches Tisch-Abendmahl in festlicher Runde feierten.

Möge das Foto die harmonische, zauberhafte Stimmung widerspiegeln, die uns den außergewöhnlich schönen "Gemütlichen Nachmittag" bescherte.  

top