Neben den hier aufgeführten speziellen Angeboten für Familien beachten Sie bitte auch die für Kinder und  Jugendliche.

Die Weinwanderer 2018 an der Tagungsstätte
17.10.2018 ds

Unterwegs in der "Schwäbischen Toscana"

Wie nennt man ein in Not geratenes, schreiendes, kleines schwäbisches Schweinchen?

Während Sie noch überlegen...

„Kommad se doch gschwind mit ins Schwobaländle“, denn dorthin führte uns unser diesjähriges Wochenende. Unser Ziel war die evangelische Tagungsstätte Löwenstein, im Naturpark schwäbisch fränkischer Wald.

Genusswandern pur
08.10.2017 ds

Genuss pur!

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns. Marlene und Hans Geppert, wir danken Euch von Herzen für die sehr gelungene Planung, Gestaltung und Durchführung dieser Weinwanderung.

28.11.2016 ds

„Eselei“ am ersten Advent

Fast lebensgroß steht er an diesem ersten Adventssonntag im Altarraum der Petruskirche und macht damit unmissverständlich deutlich, dass er in diesem Gottesdienst nicht wie sonst fast immer eine Neben- sondern eine Hauptrolle spielen wird: der von Dirk Völker gefertigte hölzerne Esel „Balthasar“.

Die Petrus-Weinwanderer 2016
19.10.2016 ds

In der Stadt der "Bächle"

Ohne das Weinwanderwochenende würde uns im Jahreslauf wirklich etwas fehlen. In Gemeinschaft die herrliche Landschaft bewundern, nette Gespräche führen und natürlich die leckeren Weine probieren, ist immer wieder sehr schön. Schon in der Bibel steht im Psalm 104: „ ...dass der Wein erfreue des Menschen Herz“.