09.04.2024 ds

"Jona - auf nach Ninive"

Kinderbibeltage, offen für alle Kinder, sind seit vielen Jahren Tradition in den evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark

09.04.2024 ds

„Von Her(r)zen...“

Die Konfirmandenzeit – hier in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau jedenfalls – ist nicht mehr zu vergleichen mit der Vorbereitungszeit auf die Einsegnung vor 40, 50 oder noch mehr Jahren.

13.02.2024 ds

Orwisch , Helau!

Evangelische Kirchengemeinden Rödermarks vereint als Gockel & Fisch beim Rosenmontag in Orwisch

23.12.2023 ds

„Kerzenhelle wurde die Nacht“

Und alle, die kurz vor dem Weihnachtsfest mit allen Sinnen in weihnachtliche Atmosphäre eintauchen wollten, konnten dies bei einem romantischen Konzertabend am Donnerstag, 21. Dezember 2023 in der Ev. Petruskirche Urberach.

17.11.2023 ds

„Selig sind, die Frieden stiften ....“

Frieden – Pace – Myr: Kein anderes Thema drängte sich zum ökumenischen Gottesdienst am diesjährigen Reformationstag in dieser Zeit so sehr auf wie die Gedanken um die aktuellen Kriegsherde.

15.11.2023 ds

Einhellige Zustimmung der Gemeindeglieder zur Gemeindefusion

Es war zwar nur ein Meinungsbild, doch das fiel eindeutig und ohne Gegenstimme aus: bei der Gemeindeversammlung der beiden evangelischen Kirchengemeinden wurde rund 120 Gemeindegliedern die bevorstehende Fusion der Ev. Kirchengemeinde und der Petrusgemeinde erklärt.