Menu
Menü
X

Nachrichtenarchiv

14.05.2021 ds

A Dieu Petrusgemeinde

„Der Herr segne dich und behüte dich…“

…unzählige Male habe ich diese Worte aus dem Alten Testament zu Ihnen am Ende der Gottesdienste sagen dürfen. Zwölf Jahre lang. Am 13. Juni spreche ich sie zum letzten Mal als Ihre Pfarrerin, denn an diesem Tag nehme ich Abschied aus unserer Petrusgemeinde

 

Mitarbeiter, Kirchenvorsteher und Pfarrer Oliver Mattes verabschieden die langjährige Gemeindesekretärin Bärbel Dörsam in den Ruhestand
01.05.2021 ds

Gemeindesekretärin Bärbel Dörsam in den Ruhestand verabschiedet

Mitarbeitende aus den Gemeindebüros, Mitglieder des Kirchenvorstandes und Pfr. Oliver Mattes haben die langjährige Gemeindesekretärin Bärbel Dörsam an ihrem letzten Arbeitstag (29.04.2021) im Gemeindebüro der Ev. Petrusgemeinde „Corona konform“ in den Ruhestand verabschiedet.

21.04.2021 ds

Auf Luthers Spuren, Luther spüren…

Anstatt mit Rollwäglein wie im Jahre 1521, machten sich Katharina von Bora und Martin Luther am Jubiläumswochenende 2021 (500 Jahre Reichstag) mit dem Fahrrad von Rödermark aus auf den „Lutherweg 1521“ nach Worms.

12.04.2021 ds

Erfolgreiche Live-Stream Video-Gottesdienste an Ostern

Auch an Ostern kam “Kirche” wieder zu den Menschen nach Hause. Über die Feiertage richteten die beiden ev. Kirchengemeinden gemeinsam drei Video-Gottesdienste aus, die sogar dieses Mal live über den gemeinsamen YouTube-Kanal gestreamt wurden und auch seitdem weiterhin angeschaut werden können.

18.03.2021 ds

Gottesdienste "auf dem Weg" und in den Kirchen

Als die Planungen für den diesjährigen Weltgebetstag begannen, war völlig unklar in welcher Form dieser gefeiert werden kann. Daher hat sich das ökumenische Team aus Frauen der katholischen und evangelischen Gemeinden in Ober-Roden und Urberach entschieden, neben den Gottesdiensten in der Kirche auch einen Gottesdienst im Freien zu planen.

16.03.2021 ds

„Das ist gemein!“

In "normalen" Zeiten treffen sich an jedem zweiten Samstag im Monat rund um die Petruskirche in Urberach bis zu 25 und mehr Kinder zum rund zweistündigen Kinderbibelmorgen.

Vertreter des Lions Clubs und des Brotkorbs bei der Spendenübergabe
22.02.2021 ds

Lions Club spendet für den Brotkorb

Der Lions Club Rodgau-Rödermark hat dem Rödermärker Brotkorb im Rahmen seiner Winterausgabe am Donnerstag, 11. Februar 2021 eine Spende über 1.250 € übergeben.

Die Gewinner der Luftballonaktion bei der Preisverleihung
02.02.2021 ds

Gewinner der Luftballonaktion stehen fest

Coronabedingt konnte das alljährliche Fest zum Dank an alle Mitarbeitenden der Petrusgemeinde, das für Ende Oktober 2020 geplant war, nicht stattfinden. Daher entschied sich der Kirchenvorstand, die Idee seines Pfarrerehepaares aufzunehmen und alle coronakonform am 27. Oktober 2020 auf den Parkplatz des Märktezentrums einzuladen.

top