Menu
Menü
X

Nachrichten

Die Gewinner der Luftballonaktion bei der Preisverleihung
02.02.2021 ds

Gewinner der Luftballonaktion stehen fest

Coronabedingt konnte das alljährliche Fest zum Dank an alle Mitarbeitenden der Petrusgemeinde, das für Ende Oktober 2020 geplant war, nicht stattfinden. Daher entschied sich der Kirchenvorstand, die Idee seines Pfarrerehepaares aufzunehmen und alle coronakonform am 27. Oktober 2020 auf den Parkplatz des Märktezentrums einzuladen.

Jugendfreizeit Insel Sylt, 19.-31. Juli 2021
24.01.2021 ds

Jugendfreizeit Sylt

Jetzt schon an den Sommer denken! Wer Lust hat, zusammen mit einer Gruppe von 24 Jugendlichen seine Ferien in Hörnum auf Sylt, einer wunderschönen deutschen Nordseeinsel zu verbringen, sollte sich schnell zu dieser Freizeit anmelden (wenn möglich bis 25.02.2021).

#lichtfenster
22.01.2021 vr

#lichtfenster: Hessen-Nassau unterstützt Corona-Gedenken

Nach dem Dunkelwerden soll ein Licht zum Andenken an die Toten der Corona-Pandemie ins Fenster gestellt werden. Kirchenpräsident Volker Jung schätzt die Idee des Bundespräsidenten: „Viele Menschen wollen innehalten, Anteil nehmen und trauern.“

20.01.2021 stk

Den Glauben gemeinsam gestalten

Das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau will die interreligiöse Begegnung von Kindern und Jugendlichen im Kreis Offenbach fördern. Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres bekleidet Dagmar Gendera die Projektstelle „Glaube.Gemeinsam.Gestalten.“.

04.01.2021 ds

Heiligabend mal anders

Da wir dieses Jahr schon auf unser Osterfest verzichten mussten, wollte der KV an den Weihnachtsgottesdiensten festhalten. Es gab trotzdem jede Menge Diskussionsbedarf und einige Sondertermine, bis alles soweit geregelt war.

Die beiden neuen Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst, Sophia Molitor und Lewis Makohl, gemeinsam mit Pfarrer Oliver Mattes (links) und Kirchenvorstand Herbert Schäfer.
19.10.2020 ds

„Wir füllen die Körbe“

Vieles wird in dieser Zeit schwieriger; manches wird leichter: so erweitern die Evangelische Kirchengemeinde Ober-Roden und die Ev. Petrusgemeinde Urberach ihre Hilfen beim Einkaufen.

top