13.02.2024 ds

Orwisch , Helau!

Evangelische Kirchengemeinden Rödermarks vereint als Gockel & Fisch beim Rosenmontag in Orwisch

Pompejanum Aschaffenburg
25.01.2024 ds

Seniorenausflug nach Aschaffenburg

Der erste Seniorenausflug der beiden ev. Kirchengemeinden in diesem Jahr führt am Mittwoch, dem 22. Mai 2024 nach Aschaffenburg.

Philipp Löhr und Niklas Burger
23.01.2024 ds

„Heil und Heilung“

"Was ist Heilung, was ist Heil?" und "BeHANDlung"

Unter diesem Motto standen 2 Vortragsabende im Januar, die diese Fragen aus medizinischer, ethischer und theologischer Sicht näher beleuchtet haben.

23.01.2024 ds

„Meine Hoffnung und meine Freude“

„Meine Hoffnung und meine Freude“: das und viele weitere Lieder aus Taizé wurden beim Taizégottesdienst am Sonntag, 21. Januar 2024 in der Ev. Petruskirche musiziert.

Das Männerkochteam der Petrusgemeinde
17.01.2024 ds

Crime-dine & Music

erwartete die Gäste am 4. November im voll besetzten Saal der Petrusgemeinde.

17.10.2023 kf

Sechs Nachbarschaftsräume zwischen Langen und Seligenstadt

Den Zuschnitt der sechs künftigen Nachbarschaftsräume im Dekanat, eine neue Geschäftsordnung für den Arbeitsbereich Kindertagesstätten, die Übernahme zweier neuer Kitas in die gemeindeübergreifende Trägerschaft, eine Wahl in den Synodalvorstand und einen Antrag an die EKHN-Kirchensynode zur langfristigen Sicherung der vielen evangelischen Angebote für Familien: Wegweisendes für die Zukunft der evangelischen Kirche vor Ort und in der Region entschieden die Synodalen aus 28 Kirchengemeinden zwischen Langen und Seligenstadt im Verlauf ihrer Herbsttagung am Samstag in Mühlheim.