Menu
Menü
X

„Wish you were here“ - digital? War auch ganz schön.

Die Teilnehmer*Innen des ersten (digitalen) Treffens

Die Teilnehmer*Innen des ersten (digitalen) Treffens

„Wish you were here“, so haben wir es uns vor 3 Jahren gewünscht, als wir während einer Kirchenvorstandsklausur über einem Konzept für junge Erwachsene saßen.

Wir wollten eine Altersgruppe bedienen, die für alle anderen Angebote entweder zu alt oder zu jung waren. Zu alt, um noch einmal Teamer bei der Kibiwo zu sein, aber auch noch zu jung, um bei der Familienfreizeit mit der eigenen Familie teilnehmen zu können.

Das erste Treffen sollte gesellig sein, mit Essen und Trinken, spannenden Themen, die Menschen in unserem Alter bewegen und natürlich dem nötigen theologischen Input. So stellten wir es uns vor - unser 1. Treffen einer ganz neuen Gruppe. Am 27.03.2022 war es dann endlich soweit, wir kamen alle zusammen, zwar digital und damit eigentlich ganz anders als wir es vor der Pandemie vorhatten, doch mittlerweile war jeder von uns ein Profi in Sachen digitaler Veranstaltungen und so verschickten wir im Vorhinein ein Päckchen mit Abendessen, Knabbereien, Segensschnur und einer Playmobilfigur. Die Zeit an diesem Abend verging wie im Fluge und wir hätten noch zwei weitere Stunden diskutieren, Fragen stellen und Anregungen teilen können. Uns war schnell klar, es herrscht Wiederholungsbedarf! Daher wird es am 27. August 2022 ein weiteres Treffen - diesmal in Präsenz - mit Grillen und Openend geben. Du möchtest gerne auch dabei sein? Du fühlst dich auch entweder zu alt oder zu jung? Dann melde dich an und sei im August dabei, wenn es wieder heißt „Wish you were here“.

Naemi Braunsdorf


top