Menu
Menü
X

Kinderfreizeit Dornumersiel 2016

Super-Kids, Super-Team und eine Super-Freizeit

Am Mittwoch den 27. Juli 2016 fuhren 14 Kinder und 5 Teamer auf Freizeit hoch in den Norden nach Dornumersiel

Zwei der Teamer fuhren mit dem Gockel-Bus und drei von uns durften mit Kindern im ICE fahren. Am späten Nachmittag kamen wir dann voller Freude an (zwischendurch musste kurz die Luft angehalten werden, da es drohte, den Anschlusszug zu verpassen). Bis auf den Regen, machte das Freizeithaus auf die Kinder einen sehr guten Eindruck, der sich in den kommenden Tagen bestätigte. Nicht nur die Nähe zum Meer, sondern auch der Supermarkt um die Ecke, hinterließen Eindruck.

Nun begann ein Programm voller Abenteuer: Seehundstation, Erlebnisschwimmbad mit Wellenbad, Indoorspielplatz, unterschiedliche Workshops, Nachtwanderung, Kutterfahrt und vieles mehr. Am Abend war besonders beliebt Singstar und Filme schauen, aber auch beim Bergfest hatten die Kids Spaß.  Auch bei den alltäglichen Mahlzeiten gaben wir uns größte Mühe: Käsespätzle, Pizza, Lasagne, Wraps, Burger, Pudding, Apple Crumble. Zu jeder Mahlzeit gab es natürlich Gemüse, Salat und ObstJ.  Uns war nichts zu viel, nichts zu anstrengend und nichts zu aufwendig, wir wollten den Kids eine tolle Freizeit ermöglichen und das haben wir geschafft. Wir hatten super Kids, ein super Team und eine super Freizeit!

Elisabeth Gotta


top