Nachgeholtes Reformationskonzert des Posaunenchors

Endlich war es am Sonntag, dem 25. Februar soweit: der Posaunenchor der Petrusgemeinde unter der Leitung von Michael Hitzel ging auf Frankreichreise.

Nachdem das Konzert aus Krankheitsgründen im letzten Jahr abgesagt werden musste, konnte die Voyage en France nun endlich stattfinden. Die musikalische Frankreichreise in der voll besetzten Petruskirche führte von der Klassik bis zu bekannten Chansons, aufgelockert durch die launige Moderation von Christian Rabeling und den verbindenden Gedanken von Pfarrer Oliver Mattes.

Einen weiteren Akzent setzten die beiden Akkordeonspielerinnen Gabriele Muhs und Gudrun Klotz mit ihren beschwingten Weisen. Zusammen mit den Posaunisten versetzten sie das Publikum in eine aufgelockerte Stimmung und nach 90 Minuten Musik auf hohem Niveau träumte nicht nur ganz Paris von der Liebe.

Doris Huber