Konfifahrt zur Burg Rieneck

"Leinen los und Schiff Ahoi - neue Konfis legen los!"

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind vor den Sommerferien in ihr Konfijahr gestartet und wurden beim Gemeindefest in die Gemeinde eingeführt. Vom 10. bis 12. August waren sie dann zusammen mit den Teamern und Pfrin. Sonja Mattes und Pfr. Oliver Mattes auf ihrem ersten Konfiseminar auf der Burg Rieneck im Spessart

Dort stachen sie sprichwörtlich in See, auf selbstgebauten Flößen bei einem Erlebnis- und Abenteuertag über den Rienecker Parksee. Der Tag wurde gerahmt von der biblischen Geschichte vom "Seewandel Jesu" nach Matthäus 14. Diese Geschichte stand auch im Mittelpunkt beim Feierabendmahl. Bei weiteren Kennenlern- und Teambuildingspielen, bei Andachten und Sommergrillen im Burghof hatten alle eine gute Zeit. Wir wünschen unseren neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein segensreiches und schönes Jahr auf dem Weg zu ihrer Konfirmation am Pfingstsonntag 2019. In diesem Sinne: "Leinen los und Schiff Ahoi!"

Pfr. Oliver Mattes