Menu
Menü
X

Jugendfreizeit Sylt 1.-13. Juli 2018

Gutes Wetter – entspannte Gruppe – eine tolle Zeit

Dreizehn schöne Tage waren wir wieder unterwegs auf unserer Lieblingsinsel in „unserem“ kleinen Haus in den Dünen von Hörnum.

Viele der 24 Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren waren zum zweiten  Mal dabei, so dass Abläufe schon eingeübt waren und vieles, auch Dank des tollen Teams, wie am Schnürchen klappte, z.B. das gemeinsame Kochen und Einkaufen. So war alles schnell und mit Spaß und Können erledigt und es blieb viel Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen (wobei Einkaufen und Kochen bestimmt auch dazu gehörte): am Strand sein, Baden, in den Ort gehen, Mäxchen, Volleyball spielen und immer wieder den Sonnenuntergang genießen. Auch T-Shirts gestalten, Batiken, mit Speckstein und Holz werkeln machte Spaß. Für Einige war die Fahrradtour, die Wattwanderung, der Besuch der Kupferkanne in Kampen, der Ausflug nach List  - alternativ den ganzen Tag in Westerland bei ….. sitzen oder der lange Strandspaziergang von der Sansibar zurück das Highlight.

Die Fußball-WM war dies leider nicht – aber  das wurde dann immer unwichtiger – und einige spannende Spiele waren schon noch dabei. Schön war auch das stimmungsvolle Feierabendmahl und der  mit Spannung erwartete Kuchenbackwettbewerb mit tollen, manchmal etwas zu süßen Ergebnissen. Bei „Schlag den Teamer“ haben leider diesmal die Teilnehmer*innen gewonnen, wahrscheinlich auch, weil unter ihnen schon viele Teamer waren… ♥  - anders kann ich mir das nicht erklären!

Schade, dass der Schiffsausflug nach Amrum wegen des Sturm und hoher Wellen ausfiel und wir doch deswegen extra so früh aufgestanden waren – nächstes Mal wieder! Aber zum „Baden“ waren die Wellen dann wieder toll. Ach, und den Casinoabend, Singstar, das Umrunden der Südspitze (siehe Gruppenfoto mit Leuchtturm) das Teamerversteckspiel, das große Eisessen … gab es ja auch noch!

Nächstes Jahr haben wir das Haus Leuchtfeuer vom 30. Juni bis 12. Juli 2019 gebucht – es gibt bereits einige Voranmeldungen – bei Interesse  könnt Ihr gerne schon jetzt eine Mail schicken an elke.preising@dekanat-rodgau.de. Alter: 14-16 Jahre.

Elke Preising           


top