KV-Klausur 2023

Gut, dass wir einander haben…

Unser diesjähriges Kirchenvorstandswochenende vom 13.10.-15.10.2023 führte uns - den Kirchenvorstand Ober-Roden und Urberach - nach Bad-Soden Salmünster.

Dort verbrachten wir arbeitsreiche Tage, die unter dem Motto „Fusion“ standen. Freitagabend starteten wir mit einem sanften Ankommen und kurzen Einblick in das Programm. Am Samstag durften wir an unserer Gestik, Haltung und Sprache im Gottesdienst feilen, gemeinsam die Felder rund um das Kloster bei spannenden Gesprächen erkunden, um uns nicht zuletzt den restlichen Tag mit den Veränderungen und Chancen einer Fusion zu beschäftigen. Den Abend ließen wir bei einem kühlen Getränk und dem Pub-Quiz von Vikar Florian Wachter ausklingen. Lustig war’s!

Diese gemeinsamen Tage haben gezeigt, dass wir einander sehen, füreinander da sind, denselben Weg bestreiten wollen und sich Gott stets in unserer Mitte befindet. Gut, dass wir einander haben!

Naemi Braunsdorf