MitarbeitendenDank

Gewinner der Luftballonaktion stehen fest

Coronabedingt konnte das alljährliche Fest zum Dank an alle Mitarbeitenden der Petrusgemeinde, das für Ende Oktober 2020 geplant war, nicht stattfinden. Daher entschied sich der Kirchenvorstand, die Idee seines Pfarrerehepaares aufzunehmen und alle coronakonform am 27. Oktober 2020 auf den Parkplatz des Märktezentrums einzuladen.

Nach einer Andacht stiegen dort ca. 90 Luftballons der Mitarbeitenden in den blauen Himmel und alle fragten sich: „Wie weit werden sie fliegen und wer wird beim Wettbewerb gewinnen?“

Die Antwort steht nun fest:

Am weitesten, nämlich ganze 485 km bis nach Schönberg, flog der Ballon von Carolin Hellmann und ihrer Oma Hannelore Hellmann. Sie haben damit gewonnen, nämlich einen Theaterabend bei sich zu Hause mit Theater & Nedelmann.

Für den zweiten und dritten Platz gab es je einen Präsentkorb mit fair gehandelten Produkten. Sie gingen an Jutta Kühne, deren Ballon 410 km bis nach Stendal flog, und an Charlotte Till, deren Ballon es 114 km bis nach Hünfeld schaffte.

Die Preise wurden Ende Januar von der KV-Vorsitzenden Erika Neudert, Pfarrerehepaar Mattes und Oliver Nedelmann, der sich auf seinen Auftritt bei Familie Hellmann freut, überreicht.

Auch an dieser Stelle sei nochmals allen Mitarbeitenden der Petrusgemeinde für ihr unermüdliches Engagement gedankt! Der Kirchenvorstand hofft darauf, dass das für Freitag, 29. Oktober 2021 geplante Fest wieder in größerer Runde gefeiert werden kann.