„crime, dine& music

Das Männerkochteam macht es „spannend“

Die Petrusgemeinde lud zu einem neuen Männerkochteamevent unter dem Motto „crime, dine& music – ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ ein. Krimilesung mit musikalischer Unterstützung durch das Duo „OHR WISH“ & Guest

Das Männerkochteam bestehend aus 13 tatkräftigen Männern der evangelischen Petrusgemeinde Urberach lud am 15.11.2019 in den Gemeindesaal und rund 70 zahlende Gäste kamen pünktlich um 19 Uhr zum gepflegten Sektempfang zusammen.

Das Männerkochteam trifft sich unregelmäßig einmal im Quartal, um sich selbst mit allerlei Köstlichkeiten gesellig zu bekochen. „Jedoch einmal im Jahr versuchen wir andere Gemeindegliedern von unserer Kochkunst zu überzeugen“, berichten Rüdiger Kurz und Uwe Ewert. In diesem Jahr wurden verschiedene Fingerfoods aus aller Herren Länder mit hessischen Köstlichkeiten kombiniert und den Gästen serviert: Spanische Hackbällchen mit feuriger Tomatensauce, asiatische Mini-Wraps und Teriyaki-Spieße, orwischer Minisemmelknödel mit Camembert und Zipfelgebäck, Opas Rindfleischsalat, Feta- und Dattelcreme, gebackene weiße Bohnen, Odenwälder Kochkäse und Zucchiniröllchen orwischer Art und manches mehr.

Nach dem das Duo „OHR WISH“, bestehend aus Klaus Schaefer und Arnold Richter und ihr Gastmusiker Michael Bauer, die Gäste musikalisch auf den Abend eingestimmt hatten, passender Weise mit dem Song „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, konnten sich alle Gäste am reich gedeckten Buffet sättigen. Nach dem reichlichen Gaumenschmaus kamen nunmehr die Ohren auf ihre Kosten und unterbrochen von ausgezeichneter muskalischer Unterstützung wurden drei ausgewählte kurzweilige und durchaus komische Krimigeschichten von Annemarie Kern-Richter, Erika Neudert und Herbert Schäfer vorgetragen, so dass ein rundum erfolgreicher Abend gegen 23.30 Uhr zu Ende ging.

Gäste, Musiker und das Männerkochteam berichteten von einem gelungenen Abend bei „crime, dine & music“.

Dirk Göckes