Kulinarische Reise durch die Bibel

„Alt“ trifft „Neu“ beim Biblischen Kochen

Als Dank für den bisherigen Kirchenvorstand und Willkommensgruß für den neu gewählten Kirchenvorstand stand am 29.4.22 ein biblischer Kochabend auf dem Programm.

In erwartungsfroher Runde trafen wir uns um einen wunderschön dekorierten Gabentisch mit den Zutaten für den Kochabend. Der 7armige Leuchter Menora war schon entzündet und angelehnt an die Sabbatzeremonie der Juden erlebten wir den Beginn des Sabbats, welche in der Entzündung der Sabbatkerze endete.

Während Pfarrer Oliver Mattes uns die Rezepte für den Abend vorstellte und uns auch aufmerksam darauf machte, an welcher Bibelstelle man diese findet, genossen wir die leckere Vorspeise mit Oliven und verschiedenen Dips.

In kleinen Gruppen fand man sich nun zusammen, um die Gerichte zu bereiten. Es wurde geschnippelt, abgewogen, gerührt, abgeschmeckt und gekocht.

Petrus meinte es gut mit uns, sodass wir vor der Kirche im Schein der Menora schmecken konnten, wie lecker die biblischen Rezepte umgesetzt wurden. Es schmeckte einfach himmlisch!!

Herzlichen Dank an Pfarrer Oliver Mattes, der mit Unterstützung seiner Frau Sonja Mattes diesen Abend ermöglicht hat, welcher für uns alle unvergesslich bleiben wird.

Petra Bauer