50 Gruppenmitglieder beim STADTRADELN, eine runde Sache

Vom 11. Juni bis 1. Juli 2023 fand zum zehnten Mal STADTRADELN in Rödermark statt.

382 Radelnde fuhren mit 96400 Radkilometern auf den Tachos über die Ziellinie. Für unsere Kirchengemeinden stiegen 50 Radfreunde auf den in diesem Jahr sehr heißen Sattel und legten tolle 12 226 km zurück. Westlich könnten wir damit Honolulu erreichen und gen Osten ginge es bis Bali.

Wieder waren die älteren Jahrgänge (bis 89 Jahre) für Gottes Schöpfung und ein gutes Klima sehr intensiv unterwegs. Es machte großen Spaß, die Zahlen wachsen zu sehen. Bei den Jüngeren und Jugendlichen oder Konfis rühren wir im nächsten Jahr ausgiebiger die Werbetrommel, denn zum Konfiunterricht radeln auch fast alle zu den Gemeindehäusern.

Die Zahl 50 ließ uns die Urkunde für die größte Gruppe und einen kleinen Preis gewinnen, der am 29. Juli im Rahmen des Ortskern-Straßenfests der „Menschen vor Ort“ in Ober-Roden übergeben wurde.

Die Siegergruppe mit 15.072 Kilometern /25 Aktive stellte in diesem Jahr erneut die Quartiergruppe Waldacker gefolgt vom ADFC Rödermark mit 13014 km/22 Aktive.

Chapeau und Glückwunsch an die Sieger, die es wieder geschafft haben in großen Gruppen wöchentlich das Rhein-Maingebiet zu erkunden.

Auch die große Anstrengung unserer fleißigsten Gruppenmitglieder am letzten Tag noch je 205 km für eine Strecke in den Hunsrück beizutragen, konnte hier nicht helfen.

Danke an alle fürs Mitradeln, obwohl uns in diesem Jahr die Hitze auch auf dem Rad etwas kurzatmig werden ließ.

2024 heißt es wieder Mitradeln und Kilometerzählen für Gottes Schöpfung.

Mal sehen, wer dann die Radnase vorn hat.

Carmen Helfenstein