Menu
Menü
X

Christen im Gespräch

Wir möchten zum Glauben an Jesus Christus einladen.

Dabei sprechen wir über die Bibel und wie wir die Anregungen aus dem Text praktisch in unserem Leben umsetzen können.

Eine regelmäßige Teilnahme im Gesprächskreis ist wünschenswert, um in unserem Glauben weiter zukommen. Wir sollten Verantwortung füreinander übernehmen und für die anderen Teilnehmer beten. Gegenseitiges Anteilgeben und Nehmen ist uns dabei eine Herzenssache.

Es soll Gemeinschaft im biblischen Sinne geschaffen werden. Wir wollen aus Gottes Wort miteinander und aneinander lernen. Unser Ziel ist geistliches Wachstum durch den heiligen Geist für jeden Teilnehmer. Jesus soll im Mittelpunkt stehen. Unser Plan ist es, dass die Teilnehmer abwechselnd den Abend vorbereiten und wir dadurch an Vielfalt und Lebendigkeit gewinnen. Wir wollen dabei ein Atmosphäre der Offenheit, Ehrlichkeit und des gegenseitigen Vertrauens schaffen.

Zeitlicher Ablauf
Wir treffen uns alle 2 Wochen donnerstags um 20.00 Uhr.  Das Ende planen wir für ca. 22:00 Uhr ein. Die Abende werden mit gemeinsamem Singen, Bibelstudium, Austausch und Gebet aufgeteilt sein. Während des Austausches arbeiten wir an unterschiedlichen Bibelübersetzungen und deren Auslegungen.

Kommunikation
Wir gehen vertraulich mit dem Besprochenen um.  Wir wollen aufeinander achten; es sollte jeder die Möglichkeit haben, zu Wort zu kommen. Wir wollen hören, was der Andere sagt.

Um uns näher kennen zu lernen, unternehmen wir auch gerne gemeinsame Freizeitaktivitäten.
Wir gehen offen und aufgeschlossen mit Anregungen aus dem Gesprächskreis um.

Nähere Informationen bei
Petra Müller, Tel. 62000, Peter Mettmann, Tel. 50363, Vera Süß, Tel. 50542

top