Konfifahrt

Von Kindern zu Orwischer Spitzenkonfis - Au ja!

Am 23. September machte sich eine Gruppe von 15 Konfirmanden und 19 Teamern inklusive Pfarrer auf den Weg zur Burg Rieneck.

Nachdem die Gruppe, auf Umwegen über Frankfurt, auf der Burg ankam, durften sich alle kennenlernen und ihre Zimmer beziehen. Die Gruppe fiel besonders durch ihre ruhige, interessierte und soziale Art auf. So kam es beispielsweise, dass sie sich im Laufe des Wochenendes mit dem jüngsten Gruppenmitglied, dem 9-Monate alten Ben, anfreundeten und immer ein Auge auf ihn hatten.

Bei der Burgrallye am Abend mussten Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr Kind stehen und sich beim KiKa-Tanzalarm beweisen.

Samstag stand der Floßbau am nahegelegenen See an, den Konfis und Teamer mit Bravour meisterten, denn alle blieben trocken, außer diejenigen, welche mit dem Kopf voraus in den See sprangen. Alle Achtung!

Beim Abendmahlsgottesdienst ließ die Gruppe den Tag Revue passieren und bei 2 Runden Palermo ausklingen.

Sonntagmorgen wurde gemeinsam mit allen Christen auf dieser Welt, Gottesdienst gefeiert. Danach brachen Orwischer Spitzenkonfis und Spitzenteamer die Heimreise an - schon jetzt freuen sich alle auf die 2. Konfirmandenfahrt!

Naemi Braunsdorf