Menu
Menü
X

Kinderbibeltage 2024

"Jona - auf nach Ninive"

Kinderbibeltage, offen für alle Kinder, sind seit vielen Jahren Tradition in den evangelischen Kirchengemeinden in Rödermark

33 Kinder sind diesmal fünf Tage lang gemeinsam mit den beiden Gemeindepädagoginnen Mairine Luttrell und Elke Preisingl sowie mit 20 jungen Teamern auf den Spuren von Jona unterwegs, der sich auf den Weg nach Ninive machte. Sie spielen Theater, malen, basteln rund um Jonas Reise, falten kleine Dampfer, gestalten Kerzen oder spielen gemeinsam in der Kirche. Bekocht werden sie von ehrenamtlichen Helfern, unterstützt von Eltern, und schon am ersten Mittag war die einhellige Meinung: „Es hat noch nie so gut geschmeckt!“ In dem für alle Interessierten offenen Abschlussgottesdienst mit Bandbegleitung präsentierten die Kinder auch ihre Erlebnisse dieser Tage. 

Christine Ziesecke


top