Unsere Erntedank-Aktion am 3. 10. 21 auf der Kinder- und Jugendfarm – hat viel Spaß gemacht!

Viel Spaß beim Basteln

Um 13 Uhr hatten wir, d.h. acht Leute aus der Gemeindejugend (GJV) und ich uns verabredet, um alles vorzubereiten. Nur Leon war schon früher da, um den Backofen für unsere Flammkuchen mit Holz gründlich vorzuheizen

Nachdem wir alles aufgebaut hatten, fing es an zu regnen, so dass wir unter unseren Pavillon flüchteten. Dort machten wir es uns gemütlich und entschieden, jetzt als Erstes die Flammkuchen zu backen und notfalls allein zu verspeisen – denn das ging auch bei Regen J mmh, lecker – das hat die Laune kolossal gehoben J. Und wir hatten Glück: Kurz nach Beginn der Aktion (14-16 Uhr) hörte es wieder auf zu regnen und nach für nach kamen Familien mit kleinen und großen Kindern. Auch zahlreiche Jugendliche machten es sich am wärmenden Lagerfeuer bequem und sorgten für gute Musik. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot und Marshmallows und noch Reste von Flammkuchen. Später wurden auch die weiteren Aktions-Möglichkeiten gut genutzt: Tischtennis, Torwandschießen und Basteln. Besonders die Bierdeckelmandalas und die Sterne aus Brottüten kamen gut an. Und das Stockbrot reichte bis zum Schluss J  Nach dem Aufräumen liefen oder fuhren wir noch mit einigen Jugendlichen zur Weidenkirche und feierten gemeinsam eine Andacht zum Abschluss des Erntedankfestes – wieder mit viel gutem Regen... Vielen Dank an alle Teamer*innen und besonders an unsere Bufdine für die Vorbereitung dieses schönen Erntedank-Nachmittags!

Elke Preising