Menu
Menü
X

Tauferinnerung in der „Kirche für die Allerkleinsten“

Im Gottesdienst am Sonntag, 26. Juni 2022 haben Kinder ihre Tauferinnerung gefeiert.

Das Team der „Kirche für die Allerkleinsten“ und Pfr. Oliver Mattes haben den Gottesdienst zum Thema „Das Geschenk der Taufe“ gestaltet und bei einem Anspiel mit den Handpuppen Paula, Lenny und Fisch, bei Erlebnisstationen rund um die Weidenkirche, in Gebeten und Musik den Kindern die Bedeutung der Taufe erklärt. In der Taufe ist Gott uns Menschen nahe und schenkt uns seine Liebe, war die zentrale Botschaft des Gottesdienstes: Gott ist mit uns in Verbindung und Kontakt, hält und begleitet uns im Leben, weil er uns liebt. Das wurde u.a. mit Herzluftballons symbolisiert, die die Kinder im Anschluss vor der Weidenkirche beim Segen aufsteigen lassen konnten. Das Wasser für die Tauferinnerung haben die Kinder in der Rodau selbst geschöpft und sie wurden mit einem Wasserkreuz gesegnet.

Oliver Mattes


top