Pokalübergabe bei der gemeinsamen Managerliga „Petrus-Tor“

Mit dem Bundesligastart am 13. August 2021 geht die gemeinsame Gemeindeliga "Petrus-Tor" der Ev. Kirchengemeinde Ober-Roden und der Ev. Petrusgemeinde Urberach in ihre 11. Saison und sucht noch Mitspieler*innen.

Über das Fußballmagazin "kicker" kann man sich kostenlos beim Managerspiel "Interactiv" registrieren lassen und ein eigenes Team aus aktuellen Bundesligaprofis zusammenstellen. Die Fußballspieler, die tatsächlich am Spieltag zum Einsatz kommen, erhalten für ihre Leistung, Tore etc. Punkte. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat, gewinnt den Pokal der Liga "Petrus-Tor", der eigentlich traditionell beim Gemeindefest übergeben wird. Corona bedingt fand die Pokalübergabe in diesem Jahr an einem anderen Ort statt. Der Sieger der abgelaufenen Saison, Ulf Stanchly, wurde im Anschluss an den Weidenkirchengottesdienst am 18. Juli 2021 zum Beginn der hessischen Sommerferien gekürt und durfte den Wanderpokal vom Vorjahressieger, Thorsten Müller, verdientermaßen entgegennehmen und wurde mit einer sportlichen Ansprache geehrt.

Wer Interesse hat, zur Liga dazu zustoßen, möge sich ein Team zusammenstellen und bei Pfr. Oliver Mattes (omattes@petruskirche-urberach.de) melden und erhält dann eine Einladung für die "Petrus-Tor"-Liga. Eine Anmeldung ist auch nach dem Bundesligastart jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf die neue Saison und viele Mitspieler*innen, denn der „Ball ist rund“ und rollt bald wieder!