Gemeindefest an Christi Himmelfahrt

Festgottesdienst im Freien vor der Kirche

Prädikant Herbert Schafer, Prädikantin Christiane Pforr und Pfarrer Oliver Mattes beim Open-Air-Gottesdienst

Am Abend des Himmelfahrtstages konnten Gäste und Organisatoren wieder auf ein gelungenes Gemeindefest zurückblicken. Warmes Sommerwetter, Musik, Unterhaltung, Spiele, Speis und Trank hatten am 30. Mai wieder viele Besucher auf das Fest rund um die Petruskirche gelockt.

Das Gemeindefest begann um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst im Freien  mit Pfarrer Oliver Mattes, Pfarrer Carsten Fleckentein, Prädikantin Christiane Pforr und Prädikant Herbert Schäfer.  Im Gottesdienst wurde Nathalie Grünsteudel, deren Bufdi-Jahr im August endet, aus ihrem Freiwilligendienst verabschiedet. Musikalisch umrahmt  wurde der Gottesdienst wieder vom Posaunenchor und vom gemischten Chor „Edelvoices“.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Gäste and den Essen- und Getränkeständen mit Gegrilltem, frischen Kartoffelpuffer, Pommes und Getränken versorgen. Im Gemeindesaal gab es wieder eine reichhaltige Auswahl am Salat- und beim Kuchenbuffet.

Vor der Kirche gaben der Posaunenchor und die Alphornbläser in den Mittagsstunden ein Konzert. Am Nachmittag trat die Band „Real Touch“ auf.

Für die Kinder war auf der Wagnerstraße für Spaß und Unterhaltung gesorgt, mit der Hüpfburg, Spielen und Bastelangeboten.

Den Ausklang des Gemeindefestes bildete um 18 Uhr eine musikalische Abendandacht mit der Gitarrengruppe und Pfarrerin Sonja Mattes .

Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach dem Fest großen Einsatz gezeigt haben, sowie allen, die Kuchen und Salate gespendet haben.

Reinhold Rüger