Menu
Menü
X

Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

dienstags
s. Jahresplan
Konfirmandenunterricht für den Konfirmandenjahrgang 2019

 

Freitags
18:00
(1x im Monat)

Gemeindejugendvertretung
mit dem GJV-Vorstand und Elke Preising

 

 

 

20.08.2019 ds

Freizeit ohne Handy

Für 18 Teenager ging es diesen Sommer für 10 Tage nach Dornumersiel, an die Nordsee. Die Zeit war geprägt von „shake Banana“, „Chaos-Rally“ (beides Großgruppenspiele), Lagerfeuer, Kutterfahrt, basteln und vielen ungeplanten lustigen Momenten.

18.11.2018 ds

Dachstudio erstrahlt in neuem Glanz!

Auch wenn noch Einiges fehlt – die Jugend hat ihr neues Dachstudio am 19.10. mit einer „glanzvollen“ Party eingeweiht! Glanzvoll war es wirklich, denn viele hatten sich – der Einladung und dem Anlass gemäß – richtig schick gemacht.

Die neuen Urberacher Konfis auf Rieneck
13.08.2018 ds

"Leinen los und Schiff Ahoi - neue Konfis legen los!"

Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden sind vor den Sommerferien in ihr Konfijahr gestartet und wurden beim Gemeindefest in die Gemeinde eingeführt. Vom 10. bis 12. August waren sie dann zusammen mit den Teamern und Pfrin. Sonja Mattes und Pfr. Oliver Mattes auf ihrem ersten Konfiseminar auf der Burg Rieneck im Spessart

03.01.2018 ds

Freiwilliges Jahr für Kinder in Belgien

Unser junges Gemeindemitglied Rahel Sauer verbringt zur Zeit mit Unterstützung der Petrusgemeinde ein freiwilliges Jahr in einem Kinderheim im belgischen Dorf Vaux bei Tournai nahe der französischen Grenze.

Fertig für den Casinoabend: Die Syltfahrer mit Teamern (vorn)
26.07.2017 ds

Trotz Turbulenzen eine glückliche Zeit!

Dieses Jahr erwartete uns die Insel mit starkem Wind und hohen Wellen, was beim ersten Gang zum Meer für Einige zum schnellen Rückzug ins Haus führte („iiih, ist das kalt hier...“). Die Meisten aber animierte es zu einem langen Strandspaziergang („Wow, ist das eine tolle Brandung!“).

Immer im Wechsel: mal in Ober-Roden, diesmal wieder in der Urberacher Petrusgemeinde
23.04.2017 ds

Gemeinsam träumen von einer Kirche für alle Menschen

72 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, 34 junge Teamer und die beiden Gemeindepädagoginnen Elke Preising und Mairine Luttrell erlebten gemeinsam die diesjährigen Kinderbibeltage in der Petrusgemeinde Urberach.

top