Die Koordination und Leitung der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit der Petrusgemeinde erfolgt durch  Gemeindepadagogin Elke Preising. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu dem Thema haben, können Sie sich gern an sie wenden.

dienstags
s. Jahresplan
Konfirmandenunterricht für den Konfirmandenjahrgang 2019

Freitags
(1x im Monat)

Gemeindejugendvertretung
mit dem GJV-Vorstand und Elke Preising

09.04.2024 ds

„Von Her(r)zen...“

Die Konfirmandenzeit – hier in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau jedenfalls – ist nicht mehr zu vergleichen mit der Vorbereitungszeit auf die Einsegnung vor 40, 50 oder noch mehr Jahren.

18.07.2023 ds

Die Orwischer Spitzenkonfis erobern die Burg

Vom 14. Bis 16. Juli 2023 fand das erste Konfiseminar der neuen Konfis auf der Burg Rieneck statt. Am ersten Tag sind die Konfis motiviert und voller Vorfreude in den Bus eingestiegen. Nach einer wunderschönen Stunde Busfahrt kamen wir schließlich auf der Burg Rieneck an.

01.06.2023 ds

Konfirmationen an Pfingsten

Am sonnigen Pfingstwochenende wehte Gottes Geist gleich zweimal durch die Urberacher Petruskirche, als sich 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmieren ließen.

10.03.2023 ds

Augenblick mal: Gott sieht mich

Evangelische Konfirmandinnen und Konfirmanden, die an Pfingsten eingesegnet werden, nehmen alljährlich gemeinsam einen Tag lang ein Thema genauer unter die Lupe, in diesem Jahr passend zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ „ Augenblick mal!“