Kirchenvorstand

Christine ZieseckeDer neu gewählte Kirchenvorstand bei seiner Einführung am 5. September 2021 in der Weidenkirche

Der amtierende Kirchenvorstand wurde im Juni 2021 gewählt und am 5. September 2021 in sein Amt eingeführt. Neben Pfarrer Oliver Mattes gehören dem Kirchenvorstand  14 gewählte ehrenamtliche Kirchenvorsteher an. Dirk Göckes wurde in den Kirchenvorstand nachberufen.

Der Kirchenvorstand arbeitet traditionell eng mit dem Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Roden zusammen. Im April 2019 wurde der "Kooperationsraum Rödermark" gebildet, in dem die Zusammenarbeit verbindlich festgelegt wird.

Zur Unterstützung des Kirchenvorstands wurden Ausschüsse gebildet, in denen sich KV-Mitglieder und interessierte Gemeindemitglieder mit speziellen Themen beschäftigen. Ihre Beschlüsse werden dann in die  KV-Sitzungen  zur weiteren Beratung eingebracht. Zur Zeit gibt es folgende Ausschüsse:

• Geschäftsführender Ausschuss
  • Finanzausschuss